Wappen Iggenhausen

Musikkapelle Iggenhausen e.V.

VEREINSMITGLIEDER:

nach oben

Aktuell > Nachrichten

Aktuelle Neuigkeiten

[PERMALINK]

"Unser Dorf hat Zukunft" mit Sonderpreis für Jugendförderung der Musikkapelle

von Christian Hölscher

Der Kreis Paderborn hat dem mit 204 Einwohnern sehr kleinen Ort Iggenhausen einen Sonderpreis für die “Jugendförderung im Musikverein Iggenhausen” zugewendet (Quelle). Dieser Preis ist mit 400 Euro dotiert.

Wir freuen uns sehr über die Wertschätzung der Jugendförderung in Iggenhausen. Wir wollen das Unsrige dazu tun, dieser Ehrung auch in den kommenden Jahren gerecht zu werden. Derzeit zählt die Musikkapelle 32 aktive Musikerinnen und Musiker - ohne ständigen Nachwuchs wäre diese Mitgliederzahl nicht zu erreichen gewesen.

Bereits im Jahr 2005 konnte sich die Musikkapelle Iggenhausen e.V. über einen Preis insbesondere für die Jugendarbeit freuen: der Kreismusikerbund Paderborn e.V. ehrte den Verein mit dem Josef-Decker-Ehrenpreis (hier klicken für den damaligen Bericht).

Im Jahr 2010/2011 konnten vier junge Musiker(-innen) durch die erfolgreich abgelegte D1-Prüfung in den Verein aufgenommen werden. Derzeit befinden sich drei Musiker in Ausbildung. Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen. Typischerweise starten wir nach der Sommerpause im September/Oktober mit neuen Ausbildungsangeboten.

Zurück zur Startseite | Alle Nachrichten zeigen | Auf Facebook teilen | Nachricht twittern



Quelle: http://www.Musikkapelle-Iggenhausen.de | © by Christian Hölscher 1998 bis 2017

Interner Bereich

Der interne Bereich ist Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Zugangsdaten vergessen? Kein Problem. Hier neue anfordern!