200.000 Besucher auf der Internetseite und Sommerpause

von Christian Hölscher,  26. Juli 2013, 07:27 Uhr
200.000 Besucher auf der Internetseite und SommerpauseFoto: Christian Hölscher

Pünktlich zum Beginn unserer Sommerpause fand gestern am frühen Nachmittag der 200.000ste Besucher auf unsere Internetseite.

Fast 11 Jahre hat es gebraucht, bis unsere Seite von 100.000 Besuchern aufgesucht worden ist. Das war im Februar 2009. Nun - im Juli 2013 - sind die nächsten 100.000 Besucher erreicht: nur rund 4 1/2 Jahre später haben wir 200.000 Besucher auf Musikkapelle-Iggenhausen.de begrüßen können.

Während die Seite in den ersten Jahren sicherlich überwiegend von den eigenen Mitgliedern und von allgemein interessierten Besuchern "angeklickt" worden ist, wird sie in den letzten Jahren immer häufiger zielgerichtet zur Recherche besucht: durch Veranstalter und Besucher von Festen. Anfragen zu Auftritten kommen immer häufiger auch über die Internetseite. Insbesondere kurz nach Auftritten kommen viele Besucher über Facebook, wobei sich die Facebook-Nutzung in diesem Jahr auch schon wieder zu relativieren scheint.

Unsere Auftritte und diese Seite gehören zusammen. Das zeigt sich deutlich daran, dass direkt vor und nach Auftritten die Besucherzahl extrem ansteigt. Das freut uns sehr - so ist das Interesse an der Seite ein wenig auch "Barometer" für die Musik, die wir jeweils abgeliefert haben.

Für die Zukunft wünschen wir allen Besuchern weiterhin viel Spaß mit der Seite! Wir werden weiter daran arbeiten und innerhalb der nächsten 12 Monate auch für frischen Wind sorgen: eine Neufassung der Seite ist seit einigen Monaten in Arbeit, um alles fit zu machen für die nächsten Jahre im Netz.

In diesem Sinne verabschieden wir uns zunächst einmal in die Sommerpause, welche in diesem Jahr von zwei Auftritten unterbochen wird - mit der Big Band zur Tanzmusik am 17.8. beim Vogelschießen in Dörenhagen und dann mit dem gesamten Verein am Sonntag, dem 1.9.2013, zum Kreisschützenfest in Lichtenau. Mit der Probenarbeit für das nächste Jahr starten wir am Freitag, dem 13. September. Allen Besuchern der Seite wünschen wir einen schönen Sommer 2013!