Musikkapelle Iggenhausen e.V.

Aktuelle Neuigkeiten

Vogelschießen in Dörenhagen - einige Fotos vom Abend

von Christian Hölscher,  19. August 2012, 16:13 Uhr
Vogelschießen in Dörenhagen - einige Fotos vom Abend

Gestern haben wir die Tanzmusik zum Vogelschießen in Dörenhagen übernommen.

Bevor wir loslegen konnten, hieß es zunächst Geduld zu üben. Um 20:52 Uhr holte Franz-Josef Rebbe mit dem 50. Schuss die Überreste des Holzvogels aus dem Kugelfang. Schützenkönigin ist seine Frau Antje Rebbe (Quelle: Internetseite der Schützenbruderschaft).

Ab ca. 22 Uhr konnte dann in gemütlicher Atmosphäre bei gleichzeitig reichlich "Umpf" aus dem Nachbarraum in der Halle gefeiert werden: das hochsommerliche Wetter tagsüber und das über Stunden spannende Vogelschießen sorgte am Abend für genug freien Platz auf der Tanzfläche. So konnten die Tänzer die Halle mal so richtig ausnutzen. 13 Fotos - in erster Linie von der Proklamation - sind ab sofort online.

Wir wünschen der Schützenbruderschaft, dem Königspaar und Hofstaat 2012 ein tolles Schützenfest!

Und damit verabschieden wir uns wieder in die Sommerpause, die mit der ersten Marschprobe am Freitag, dem 14. September, endet. ;)

Zurück zur Startseite Alle Nachrichten zeigen