Wappen Iggenhausen

Musikkapelle Iggenhausen e.V.

VEREINSMITGLIEDER:

nach oben

Aktuell > Nachrichten

Aktuelle Neuigkeiten

[PERMALINK]

Nikolaus in Iggenhausen - ein Bericht und 43 Fotos

von Christian Hölscher
Nikolaus in Iggenhausen - ein Bericht und 43 Fotos

Aktualisierung vom 7.12.: 8 weitere Fotos von Christian Meier sind online. Vielen Dank für die Überlassung!

Fortsetzung: Meldung vom 4.12. - Heute am frühen Abend war der Nikolaus in Iggenhausen - seinen finsteren Knecht Ruprecht hatte er ebenfalls mitgebracht.

Los ging es aber bereits um 15 Uhr mit dem von den Landfrauen organisierten Kaffeetrinken. Bei sehr guter Beteiligung verbrachten die Anwesenden einen gemütlichen Nachmittag mit musikalischer Untermalung durch die Musikkapelle. Die Kinder konnten dazu noch basteln - kleine Krippen werden zur Weihnachtszeit so manches Zimmer erleuchten.

Um 17:15 Uhr war es dann soweit: der Nikolaus wurde abgeholt. Wieder im Bürgerhaus angekommen, bekamen die Kinder ihre Tüte und ermutigende, aber auch ermahnende Worte mit auf den Weg. “Warst Du auch artig?” Mehrere Dutzend Kinder nickten mechanisch - scheinbar gibt es heutzutage nur noch artige Kinder… ;) So kam Knecht Ruprecht auch nicht ernsthaft zum Einsatz.

35 Bilder sind ab sofort online. Ein gelungener Nachmittag ging am Abend zuende. Wie unser Vorsitzender Friedhelm Weber zum Schluss zum Abschied zu den Anwesenden sagte: die Vorbereitung hatte sich gelohnt. Im kleinen Iggenhausen feierten sehr viele Kinder (nicht nur aus Iggenhausen) zusammen mit den Erwachsenen gemeinsam den Nikolaus. Weihnachtsmann? Nicht wirklich. In Iggenhausen gibt es das Original.

Zurück zur Startseite | Alle Nachrichten zeigen | Auf Facebook teilen | Nachricht twittern



Quelle: http://www.Musikkapelle-Iggenhausen.de | © by Christian Hölscher 1998 bis 2017

Interner Bereich

Der interne Bereich ist Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Zugangsdaten vergessen? Kein Problem. Hier neue anfordern!