Wappen Iggenhausen

Musikkapelle Iggenhausen e.V.

VEREINSMITGLIEDER:

nach oben

Aktuell > Nachrichten

Aktuelle Neuigkeiten

[PERMALINK]

Saisonabschluss - ein Bericht und 164 Bilder

von Christian Hölscher

Am vergangenen Freitag beendete die Musikkapelle ihre Saison zünftig, gemütlich und gut gelaunt mit ihrem mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Saisonabschluss. 164 Bilder warten in der Galerie darauf, angesehen zu werden.

Um 19 Uhr ging es mit dem Bus zum Tontaubenschießen zum Hof Kurte. Eigentlich ein Geheimnis, so war es doch auf irgendwelche Wege an viele durchgesickert. Zunächst blickten einige doch etwas skeptisch aus der Wäsche, denn Schießen ist doch nicht jedermanns Sache - meine eigentlich auch nicht, dachte ich zumindest... Spätestens nach einigen Minuten hatten jedoch alle einfach nur noch Spaß. Unter der Aufsicht von Dietmar Wienold und Achim Sander (unsere neuen beiden Schießmeister... - Qualifikation: Polizist bzw. ehem. Heizer der bundesdeutschen Marine) wagte sich so ziemlich jeder an das Gewehr. Immerhin waren es keine Luftgewehre und erst recht keine Spielzeuge. Das erfordert Disziplin und Sorgfalt. Nach vielen Schüssen in die Luft, die einige Nachbarn anzulocken schienen, ergaben sich denn auch einige Treffer. Kaum zu glauben. So fiel es allen schwer, pünktlich dort Schluss zu machen. Aber das Problem kennen wir ja von den Schützenfesten...

Anschließend ging es zu (mehr oder weniger) Fuß nach Iggenhausen. Das Wetter war einfach nur toll, dazu die im Verlauf der Wanderung untergehende Sonne - was will man mehr? Am Feuerwehrhaus angekommen gab es reichlich zu Essen und zu Trinken und auch eine Ehrung und einen Willkommensgruß, dazu werde ich aber an anderer Stelle etwas schreiben.

Im Laufe des Abends wurden auch kleinere Filme von den diesjährigen Auftritten sowie Fotos gezeigt, was bei den Musikern, aber auch bei den Partner(innen) an verschiedenen Stellen für viel Spaß und Gelächter sorgte.

Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden, Schluss war zur besten Zeit: 3:30 Uhr zeigte die Uhr. Und das Beste daran ist, dass wir uns noch auf den Ausflug am 16.9. freuen dürfen. Mal sehen, ob wir den Saisonabschluss da toppen können...

Zurück zur Startseite | Alle Nachrichten zeigen | Auf Facebook teilen | Nachricht twittern



Quelle: http://www.Musikkapelle-Iggenhausen.de | © by Christian Hölscher 1998 bis 2017

Interner Bereich

Der interne Bereich ist Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Zugangsdaten vergessen? Kein Problem. Hier neue anfordern!