Vereinsinterne Termine und Nachrichten nun im Mitgliedsbereich

von Christian Hölscher,  11. März 2002, 21:26 Uhr

Die öffentlichen Seiten sind gut und schön. Sie bergen nur manchmal einen Nachteil: sie sind öffentlich. Jeder kann alles sehen und lesen. Es gibt nur leider manchmal Dinge, die innerhalb des Vereins zu bleiben haben.

Das sind keine großen Staatsgeheimnisse, es sind einfach Dinge, die für Außenstehende eher nicht von Interesse sind - wie z.B. Vorstandssitzungen oder sonstige vereinsinterne Veranstaltungen.

Da der Mitgliedsbereich mittlerweile doch recht gut angenommen wird, was mich ziemlich freut, habe ich den Mitgliedsbereich nun um eine private Option erweitert: Termine und Neuigkeiten rund um den Verein, die im Verein bleiben sollen, sind dort zusätzlich zu den im öffentlichen Bereich vorhandenen Informationen verfügbar. Solche Interna werden immer durch eine solche Grafik gekennzeichnet:

Immer, wenn diese Grafik auftaucht, ist das die Information, dass das eine interne Information ist, die für Außenstehende nicht sichtbar ist.

Einfach mal in den Mitgliedsbereich schauen und nachsehen, wie das Ganze so aussieht. Einen internen Termin habe ich nämlich schon hinzugefügt.

Viel Spaß!