Generalversammlung vom 16.2.2002 - Ein Bericht

von Christian Hölscher,  02. März 2002, 14:32 Uhr

von links nach rechts: Franz Amediek, Bernhard Ekelt, Johannes Höschen, Christian Hölscher, Jürgen Amediek, Achim Sander, Theo Tölle, Horst Soppart, Willi Höschen entnommen aus: Westfalen-Blatt vom 1.3.2002

Die Musikkapelle Iggenhausen kann auf ein erfolgreiches Jahr 2001 zurück schauen. Das wurde beim Rückblick während der Jahreshauptversammlung deutlich. Der aus 31 Aktiven bestehende Verein hatte 37 Auftritte und Vereinsveranstaltungen. Zu den Höhepunkten zählten die Schützenfeste in Herbram, Dahl und erstmalig in Etteln, bei denen die Musikkapelle Iggenhausen die Festkapelle stellte.

Im November 2001 hat der Verein mit dem Ausbau eines eigenen Vereinsraumes begonnen. Alle Arbeiten wurden bisher in Eigenleistung erbracht. Mit der Fertigstellung wird im April 2002 gerechnet.

Vereinsmitglied und Webmaster Christian Hölscher stellte die überarbeitete Internetseite der Kapelle vor.

Ehrungen standen ebenfalls auf der Tagesordnung. So konnte der Kreisvorsitzende des Volksmusikerbundes NRW, Bernhard Ekelt, für zehnjährige Mitgliedschaft Christian Hölscher und Achim Sander, für 20-jährige Mitgliedschaft Jürgen Amediek und Wilhelm Höschen sowie für 25-jährige Mitgliedschaft Johannes Höschen auszeichnen. Für besondere Verdienste wurden Theo Tölle und Horst Soppart mit dem Silbernen Verdienstorden ausgezeichnet. Franz Amediek konnte auf eine 25-jährige Kapellmeistertätigkeit (24 Jahre Dirigent, ein Jahr stellvertretender Dirigent) zurück blicken. Er wurde mit der goldenen Dirigentennadel geehrt.