Wappen Iggenhausen

Musikkapelle Iggenhausen e.V.

VEREINSMITGLIEDER:

nach oben

Aktuell > Nachrichten

Aktuelle Neuigkeiten

[PERMALINK]

Ende der Prozessionssaison, Halbzeit

von Christian Hölscher

Die Musikkapelle Iggenhausen beendete heute ihre "Prozessionssaison". Insgesamt 7 Prozessionen hat sie musikalisch umrahmt.

Jedes Jahr geht es mit der Palmprozession in Iggenhausen los, es endet mit der Fronleichnamsprozession in Herbram am Sonntag nach Fronleichnam.

Wir hatten übrigens in diesem Jahr bisher das nicht zu unterschätzende Glück, jedes Mal trockenen Fußes unsere Auftritte absolvieren zu können.

Unsere kirchliche Saison ist damit (fast) zu Ende (eine Hl. Messe folgt noch am Samstag, außerdem spielen wir voraussichtlich zum Weltjugendtag im August in Herbram), ansonsten geht sie aber erst so richtig los. Am kommenden Wochenende folgt das Musikerfest in Grundsteinheim, ab 18.6. folgen 4 Wochenenden mit Vogelschießen/Schützenfesten in Dahl bzw. Etteln, bis die Saison dann langsam ausklingt. Mittlerweile wurden 14 Auftritte absolviert, es ist damit quasi Halbzeit für den Verein.

Zurück zur Startseite | Alle Nachrichten zeigen | Auf Facebook teilen | Nachricht twittern



Quelle: http://www.Musikkapelle-Iggenhausen.de | © by Christian Hölscher 1998 bis 2017

Interner Bereich

Der interne Bereich ist Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Zugangsdaten vergessen? Kein Problem. Hier neue anfordern!