Musikkapelle Iggenhausen e.V.

Aktuelle Neuigkeiten

Es geht in die Sommerpause...

von Christian Hölscher,  03. Juli 2022, 19:30 Uhr
Es geht in die Sommerpause...© Rainer Sturm / pixelio.de

Drei Jahre ist es her, als wir uns zuletzt nach einer "richtigen" Saison in die Sommerpause verabschieden konnten. Nun ist es wieder soweit: Allen Zuhörerinnen und Zuhörern, allen Besucherinnen und Besuchern dieser Seite und natürlich allen Musikerinnen und Musikern unseres Vereins wünschen wir eine erholsame Urlaubszeit und einen tollen Sommer!

Die Auftritte dieser Saison waren etwas Besonderes: auch wir konnten natürlich nach den Einschränkungen im Probenbetrieb im Winter nicht aus dem Vollen schöpfen - und zwei Jahre nahezu ohne Auftritte - das gab es noch nie. Ich möchte mich herzlich bei allen Musikerinnen und Musikern bedanken, dass niemand in der Corona-Versenkung verschwunden ist - alle waren wieder mit dabei und haben sich der Herausforderung gestellt, dass es weitergeht, so dass wir alle Auftritte wahrnehmen konnten! Das ist keine Selbstverständlichkeit, wie so mancher Hilferuf in den letzten Wochen aus diversen Vereinen es nur zu deutlich gemacht hat. Einmal mehr: danke dafür! Auch wir haben - insbesondere wenn Auftritte dicht aufeinander gefolgt sind - bemerken müssen, dass es dank unserer so geliebten Pandemie eine Herausforderung sein kann, spielfähig zu bleiben. So manche kurzfristige Absage kann da schon einige Nerven kosten. Ein herzliches Dankeschön vor allem all jenen, die versucht haben auch unter schwierigen Umständen nach Möglichkeit an den Auftritten teilzunehmen!

Wir starten nach der Sommerpause am 16. September um 20 Uhr wieder mit der ersten Marschprobe. In der Sommerpause dürfen wir uns am 27. August auf einen kleinen Ausflug freuen (mehr dazu rechtzeitig). Nach den Auftritten in der zweiten Jahreshälfte wartet mit 2023 dann auch ein besonderes Jahr auf uns: die Musikkapelle Iggenhausen e.V. kann nächstes Jahr auf ihr 75-jähriges Bestehen zurückblicken! Wir hoffen, dass wir es dann noch ein bisschen weiter in die "Normalität" geschafft haben.

Erneut: einen erholsamen, unbeschwerten und gesunden Sommer!

Zurück zur Startseite Alle Nachrichten zeigen