Heimatschutzverein Asseln unterstützt uns mit 500 Euro
von Christian Hölscher, 07. September 2020, 18:52 Uhr
Im öffentlichen Bereich unserer Internetseite haben wir uns im Mai in "die längste Sommerpause" unserer Geschichte verabschiedet - und das, nachdem wir bereits damals schon zwei Monate lang keinerlei Probenarbeit, Jugendarbeit und Auftritte hatten. Intern haben wir es zumindest geschafft, einmal an der frischen Luft eine Probe durchzuführen - und ab Oktober hoffen wir, zumindest unter den dann geltenden Regelungen wieder einen Not-Probenbetrieb durchführen zu können - mit allen Vorsichtsmaßnahmen, die jede(r) kennt (Abstand, bei Musikern noch mehr als ansonsten, Desinfektion, Laufwege, Lüftung, Ploppschutz etc.). Ansonsten hat bei uns nichts mehr stattgefunden.
Nach den ständigen schlechten Nachrichten war es für uns eine sehr freudige Überraschung, dass der Heimatschutzverein Asseln sich vor einigen Wochen bei uns gemeldet hat und uns mitteilte, dass er alle beim Schützenfest Asseln beteiligten Musikvereine mit einer Spende von je 500 Euro unterstützen möchte.
Die Asselner hatten anlässlich ihres ausgefallenen Schützenfests eine tolle Aktion gestartet, um den eigenen Vereinsmitgliedern zumindest etwas Schützenfestgefühl zu ermöglichen, was diese dann wiederum mit Spenden honoriert haben.
Es hat uns von den Socken gehauen, dass auch wir nun im Rahmen dieser Aktion bedacht werden sollen! Das tut gut - und zwar nicht nur finanziell, auch wenn wir natürlich in der derzeitigen Situation wie alle Musikvereine diese Spende sehr gut gebrauchen können! Am Samstag war nun die Übergabe der Spende an die Musikvereine.
Wir bedanken uns herzlich für die Spende! Wir freuen uns darauf, auch in Asseln möglichst bald wieder musikalisch wirken zu können, wenn wir in Deutschland diese Pandemie unter Kontrolle haben!