Musikkapelle Iggenhausen e.V.

Aktuelle Neuigkeiten

Fronleichnam - 2 Prozessionen und ein Dorffest - Fotos online

von Christian Hölscher,  05. Juni 2015, 22:58 Uhr
Fronleichnam - 2 Prozessionen und ein Dorffest - Fotos online

Gestern konnten wir zu Fronleichnam ein kleines Mammutprogramm absolvieren. Los ging es gegen 8:45 Uhr mit der ersten Fronleichnamsprozession in Asseln, die bei bestem Wetter durch unseren Nachbarort führte. Mit dem Glockenschlag pünktlich um 10:00 Uhr kamen wir dann in Iggenhausen wieder an, wo die Messe gerade anfing. Nach der Messe ging für uns mit der zweiten Prozession weiter - bei erfreulich starker Beteiligung der Iggenhausener und auch von Besuchern aus umliegenden Orten.

Schließlich ging es zur Mittagszeit zum Bürgerhaus, wo Iggenhausen ein kleines, aber feines und sehr sonniges Dorffest feiern konnte. Am späten Nachmittag endete unser musikalischer Tag, den wir mit 45 Fotos festgehalten haben, die hier online zu finden sind. Viel Spaß damit!

Zurück zur Startseite Alle Nachrichten zeigen