Musikkapelle Iggenhausen e.V.

Aktuelle Neuigkeiten

Flurreinigung 2014 - Musiker einmal anders fleißig

von Christian Hölscher,  05. April 2014, 14:11 Uhr
Flurreinigung 2014 - Musiker einmal anders fleißig

Auch in diesem Jahr wurde von der Musikkapelle Iggenhausen e.V. die Feldflur rund um Iggenhausen vom Müll befreit.

Die tapferen Sammler (klicken für Großansicht
Die tapferen Sammler (klicken für Großansicht

Stärkung nach getaner Arbeit (klicken für Großansicht)
Stärkung nach getaner Arbeit (klicken für Großansicht)

Stärkung nach getaner Arbeit (klicken für Großansicht
Stärkung nach getaner Arbeit (klicken für Großansicht

Leider auch in diesem Jahr mit großer Ausbeute. Der am Bürgerhaus geparkte, für die Sammlung vorgesehene Anhänger ist sogar schon im Laufe der Woche anonym mit Altreifen beladen worden, bevor die Sammlung noch begonnen hat. Muss man wohl positiv sehen: hätten die Reifen sonst auch in der Feldflur gelegen?

Von weggeworfenen Metallgittern (die jeder Schrotthändler ohne Probleme mitgenommen hätte) über Kadaver, Verpackungsmüll, vielen Glasflaschen, Farbdosen u.v.a.m. landete alles Mögliche bei den drei Gruppen, die rund um Iggenhausen im Einsatz im waren, auf dem Anhänger.

Im Anschluss gab es eine verdiente Stärkung. Danke allen Helferinnen und Helfern!

Zurück zur Startseite Alle Nachrichten zeigen