Musikkapelle Iggenhausen e.V.

Aktuelle Neuigkeiten

Schützenfest in Etteln - 236 Fotos online

von Christian Hölscher,  16. Juli 2013, 20:12 Uhr
Schützenfest in Etteln - 236 Fotos online

Ein schönes Wochenende in Etteln liegt hinter uns.

Auch in diesem Jahr haben wir mit unserer Marsch- und Tanzmusik am Schützenfest mitgewirkt. Unter der Regentschaft ihres Königspaars Florian und Ann-Christin Knaup feierte die St. Jakobus-Schützenbruderschaft ein tolles Fest.

Die Stimmung war auch in diesem Jahr sehr gut - und das Wetter animierte vor allem am Samstag und Sonntag die Besucher dazu, sich in der Halle einzufinden. Perfekt für die Tanzmusik.

Was bleibt für uns vom Schützenfest 2013? Die Erinnerung an ein schönes musikalisches Wochenende. Die Erinnerung an eine misshandelte Königstischpauke (ja, das Fell hat es nicht mitgemacht, aber das soll wohl wieder werden…). Die Erinnerung daran, dass “Hofkellnerin Petra” zur Berühmtheit wurde. Die Erinnerung an einen gut gelaunten Hofstaat. Die Erinnerung an… Ja, man könnte noch viel hinzufügen. Und ja, auch in diesem Jahr dämmerte es am Dienstag Morgen gegen 4:30 Uhr, als wir zuhause wieder ankamen…

236 Fotos vom Fest sind online.

Zurück zur Startseite Alle Nachrichten zeigen