Generalversammlung 2003: Anstrengendes Jahr ging zu Ende

von Christian Hölscher,  08. Februar 2003, 06:51 Uhr

Ein Bericht von Friedhelm Weber.

Die Musikkapelle Iggenhausen kann auf ein erfoIgreiches Jahr 2002 zurückblicken. In der Jahreshauptversammlung wurde Rückblick gehalten. Der aus 33 Aktiven bestehende Verein hatte neben den 39 Proben 33 Auftritte und Vereinsveranstaltungen. Daneben wurde von den Mitgliedern des Vereins der Ausbau des eigenen Vereinsraumes fertiggestellt. Nahezu alle Arbeiten wurden in mühsamer Eigenleistung erbracht. Kassierer Jürgen Amediek hatte bedingt durch die Baumaßnahme zahlreiche Buchungen vorzunehmen. Entsprechend lang war auch sein Kassenbericht. Die Rücklagen des Vereins sind im wahrsten Sinne des Wortes „verbaut“ worden.

Ehrungen standen ebenfalls auf der Tagesordnung. So konnten durch den Vereinsvorsitzenden Theo Tölle für 10-jährige Mitgliedschaft Bernd Ewers und Markus Hölscher, für 20-jährige Mitgliedschaft Petra Stupeler und für 30-jährige Mitgliedschaft Horst Soppart und Friedhelm Weber mit den entsprechenden Anstecknadeln des Volksmusikerbundes geehrt werden. Für besondere Verdienste wurden Jürgen Amediek und Christian Hölscher der silberne Verdienstorden verliehen. Heinrich Wippermann wurde für 50-jährige Mitgliedschaft (30 Jahre aktiv + 20 Jahre passiv) geehrt. Eine ganz besondere Ehrung erfuhr Franz Amediek für 50- jährige aktive Mitgliedschaft. Ihm wurde von der Bundesvereinigung Deutscher Blas- und Volksmusikverbände e.V. ein Ehrenbrief zusammen mit der Ehrennadel in Gold verliehen. Für 55-jährige aktive Mitgliedschaft wurde das einzige noch aktive Gründungsmitglied Meinolf Tölle mit einer vereinsinternen Urkunde geehrt.

Vorn sitzend von links: Meinolf Tölle, Heinrich Wippermann, Franz Amediek
Hinten stehend von links: Vorsitzender Theo Tölle, Kapellmeister Elmar Wienold, Petra Stupeler, Horst Soppart, Jürgen Amediek, Friedhelm Weber, Christian Hölscher, Markus Hölscher, Bernd Ewers