Wappen Iggenhausen

Musikkapelle Iggenhausen e.V.

VEREINSMITGLIEDER:

nach oben

Aktuell > Nachrichten

Aktuelle Neuigkeiten

[PERMALINK]

Generalversammlung 2012 - Bericht und Fotos

von Christian Hölscher
Generalversammlung 2012 - Bericht und Fotos

Die jährliche Generalversammlung der Musikkapelle Iggenhausen e.V., welche gestern stattgefunden hat, stand ganz im Zeichen des erfolgreichen Jahres 2011. Der erste Vorsitzende, Friedhelm Weber, eröffnete um 18:30 Uhr die Versammlung. Zunächst gedachten die anwesenden Mitglieder des Vereins der verstorbenen Vereinsmitglieder. Im Jahresbericht wurde Rückschau gehalten auf die Ereignisse des Jahres 2011. Neben den Auftritten gab es außergewöhnliche viele Jubiläen und Feiern, zu welchen wir anwesend waren. Der Kassenbericht zeigte eine solide Kassenführung auf.

Im Rahmen der Versammlung wurden drei junge Vereinsmitglieder für ihre bestandene D1-Prüfung geehrt: Fabian Höschen, Nadine Meyer und Patrick Meyer (nicht anwesend) konnten aus der Hand des ersten Vorsitzenden ihre Nadeln samt Urkunde entgegen nehmen. Auch derzeit befinden sich drei Musiker in der Ausbildung, so dass uns wahrscheinlich schon bald drei weitere Neuzugänge verstärken können. Nachwuchs ist für jeden Musikverein lebenswichtig. Wir sind sehr froh darüber, dass wir uns nach wie vor verstärken können.

Für langjährige Mitgliedschaft in der Musikkapelle Iggenhausen e.V. wurden im Rahmen der Versammlung folgende Personen mit den entsprechenden Ehrennadeln (für die "30-jährigen" samt Urkunde) des Volksmusikerbundes geehrt: Jürgen Amediek (30 Jahre, goldene Ehrennadel), Willi Höschen (30 Jahre, goldene Ehrennadel), Achim Sander (20 Jahre, silberne Ehrennadel), Christian Hölscher (20 Jahre, silberne Ehrennadel).

Einige Fotos von der Versammlung finden sich in der eigens dafür eingerichteten Bildergalerie (eingeloggte Vereinsmitglieder sehen 6 Fotos mehr... ;)).

Zurück zur Startseite | Alle Nachrichten zeigen | Auf Facebook teilen | Nachricht twittern



Quelle: http://www.Musikkapelle-Iggenhausen.de | © by Christian Hölscher 1998 bis 2017

Interner Bereich

Der interne Bereich ist Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Zugangsdaten vergessen? Kein Problem. Hier neue anfordern!