Ab in die Sommerpause - Proben starten wieder im September

von Christian Hölscher,  17. Juli 2011, 22:17 Uhr
Ab in die Sommerpause - Proben starten wieder im SeptemberFoto: Christian Hölscher

Die Saison 2011 ist nun endgültig zuende gegangen.

Wie es schon Tradition ist, haben wir am vergangenen Freitag den Saisonabschluss gefeiert. Für die Musiker(-innen) ging es samt Anhang zunächst zu Fuß nach Grundsteinheim, wo die Wibbeke Lebensmittelverwertungs GmbH & Co. KG besichtigt worden ist. Die Anwesenden konnten im Unternehmen besichtigen, was aus Kuchen, Schokolade & Co. so gemacht wird: Tierfutter nämlich, das auf so klangvolle Namen wie Schokomix, Müsli oder sogar Cerealien hört. Im Anschluss an die sehr interessante Führung, für welche wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchten, ging es wieder zurück nach Iggenhausen, wo in und an der Hütte eines Vereinsmitglieds gegrillt und gefeiert wurde. Wenn ein Schützenfest bis in den Morgen dauert, dann muss es auch der Saisonabschluss so halten. Einige Hartgesottene sind so auch erst “um halb” nach Hause gekommen. Die Gesichter zeigten beim Aufräumen am Samstag zum Teil auch noch deutliche Spuren… ;) Es war ein schöner Abschluss einer ebenso schönen Saison.

Los geht es für uns nach der Sommerpause wieder mit der ersten Probe am 16. September.

Wir wünschen allen Zuhörern, Freunden und Gönnern des Vereins einen schönen Sommer! Bedanken möchte ich mich bei unseren Musikerinnen und Musikern für die Mitwirkung an den Proben und Auftritten in den letzten 10 Monaten!