Wappen Iggenhausen

Musikkapelle Iggenhausen e.V.

VEREINSMITGLIEDER:

nach oben

Aktuell > Nachrichten

Aktuelle Neuigkeiten

[PERMALINK]

Schützenfest Etteln - Bericht und 122 Bilder vom Montag

von Christian Hölscher
Schützenfest Etteln - Bericht und 122 Bilder vom Montag

Tja, das war's schon wieder...

Ich könnte eigentlich in die Vorjahre gehen und kopieren, was ich dort geschrieben hatte. Das Schützenfest in Etteln endete für uns heute Morgen gegen 4 Uhr, um 4:20 Uhr begrüßte uns die Sonne zuhause. Einige Musiker waren gegen 8 Uhr noch in Etteln. Ich denke, das sagt mehr als tausend Worte.

"Bambule Randale". Die Sprechchöre haben uns in diesem Jahr begleitet. Die Ettelner Jungschützen - besonders der Jungschützenkönig samt Hofstaat - hatten das Dortmunder Meisterschaftsmotto kurzerhand für das eigene Fest adaptiert. Und meine Güte, da war "Bambule Randale" in der Halle. Zum Teil wohl etwas zu viel davon, denn der Schützenvorstand bat uns in Sorge um die Bestuhlung und die Tische den diesjährigen "Partyschlager" "Schatzi schenk mir ein Foto" am Montag nicht mehr zu spielen. Die Begeisterung hatte zu viel Material in Mitleidenschaft gezogen... ;) Davon ließ sich aber niemand - weder Vorstand noch Jungschütze - die Laune verderben.

Was war besonders? Abschied. Nein, nicht der Abschied der Fußballerinnen von der WM. Der Abschied des Oberst Ferdi Claes und eines Teils "seines" Vorstandteams. Sie werden den Vorstand im nächsten Jahr nach langer Dienstzeit verlassen. Ich denke, es ist nur recht und billig, wenn ich hier an dieser Stelle mich im Namen aller Musiker(-innen) bedanke. Wir haben und hatten als Festkapelle ein exzellentes Verhältnis zum Vorstand der Schützenbruderschaft. Richtig toll und gelungen war der von den Königinnen der letzten Jahre gestaltete Abschied: Die Vorstandskollegen samt Oberst durften alle "ins Sprungtuch", das nichts anderes als eine Schützenfahne war. Trampolin einmal anders. "Geworfen", "geschleudert" von den Königinnen der letzten Jahre. "Ein Stern, der deinen Namen trägt". Kein Orden kann so viel Wertschätzung zeigen, wie der gestrige Abend. Auf viele Jahre im Kreis der Schützenfamilie in Etteln!

Unser Dank gilt auch dem Königspaar Brigitte und Heiner Henning samt Hofstaat. Vier Tage lang super Stimmung am Königstisch, auf der Tanzfläche und überhaupt!

Vom Montag sind 122 Bilder online (die neuen Bilder vom Montag starten auf Seite 7). Wer sich verwundert die Augen reibt angesichts der vollen Tanzfläche: ja, es stimmt, die letzten Bilder von der Tanzfläche sind nicht vom Montag. Sie sind vom Dienstag. Gegen 2:30 Uhr. Nein, das ist kein Scherz. :)

Das war Etteln 2011. Unsere Saison, die in diesem Jahr sehr dicht gedrängt gelegen hat, geht zuende. Wir verabschieden uns in die Sommerpause und danken allen unsern Zuhörern für die Unterstützung.

Zurück zur Startseite | Alle Nachrichten zeigen | Auf Facebook teilen | Nachricht twittern



Quelle: http://www.Musikkapelle-Iggenhausen.de | © by Christian Hölscher 1998 bis 2018

Interner Bereich

Der interne Bereich ist Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Zugangsdaten vergessen? Kein Problem. Hier neue anfordern!