Musikkapelle Iggenhausen e.V.

Aktuelle Neuigkeiten

Schützenfest Herbram - Bericht und Bilder. ACHTUNG: weitere Bilder!

von Christian Hölscher,  21. Juni 2011, 16:43 Uhr
Schützenfest Herbram - Bericht und Bilder. ACHTUNG: weitere Bilder!

**Achtung - 20 neue Bilder - siehe unten. Herzlichen Dank an Angelika Schäfers für die Überlassung! **

In den frühen Morgenstunden endete das Jubelschützenfest 2011 in Herbram. Los ging es am Samstag Nachmittag. Noch im Trockenen konnte das Königspaar Karl Drewes und Mia Damveld-Drewes aus Herbram-Wald abgeholt werden. Der für Herbram-Wald geplante Feldgottesdienst musste allerdings wegen der Wetterlage schon in die Kirche in Herbram verlegt werden. Kurz nach Eintreffen in der Kirche gab es ein kräftiges Regenschauer. Von der Kirche ging es wegen des Wetters direkt in die Halle. Die weiteren vorgesehenen Programmpunkte, welche außen stattfinden sollten, mussten witterungsbedingt ausfallen bzw. zum Teil in der Halle stattfinden. Auch am Sonntag meinte es das Wetter nicht gut mit dem Fest. Der Umzug mit den vielen Gastvereinen musste ebenfalls ausfallen.

Und trotzdem war es ein schönes Fest! Es wurde improvisiert und die gute Laune schien sich niemand so wirklich verderben lassen. Wann hat man schon einmal an einem Sonntag ein brechend volles Festzelt samt Schützenhalle - und das stundenlang? Das Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch. So wurde an drei Tagen ausgelassen gefeiert.

Am Wochenende feierte der Herbramer Schützenmarsch seine Premiere. Hier findet sich der Zeitungsartikel aus dem Westfälischen Volksblatt dazu:

Westfälisches Volksblatt vom 20. Juni 2011
Westfälisches Volksblatt vom 20. Juni 2011

In unserer Bildergalerie sind 130 150 Bilder vom Schützenfest online (die zwanzig neuen Bilder finden sich in der verlinkten Bildergalerie auf den Seiten 7 und 8). Ich danke allen Fotografinnen und Fotografen, die mit der Kamera ihre Eindrücke von unserem Auftritt und dem Schützenfest im allgemeinen festgehalten haben.

Zurück zur Startseite Alle Nachrichten zeigen