Schützenfest Herbram 2011 - das Festprogramm

von Christian Hölscher,  15. Juni 2011, 17:00 Uhr
Schützenfest Herbram 2011 - das Festprogramm

Es folgt unten das Programm zum Schützenfest Herbram, das der Heimatschutzverein in diesem Jahr als Jubelfest anlässlich des 75-jährigen Bestehens begeht. Die Herbramer Schützen stehen unter der Regentschaft des Königspaars Karl Drewes und Mia Damveld-Drewes. Den Hofstaat bilden als Kronprinzenpaar Martin und Renate Seifert, Michael und Daniela Klösener als Zepterprinzenpaar sowie Ulrich und Sabine Jaekel als Apfelprinzenpaar.

Samstag, den 18. Juni

17.00 Uhr - Antreten vor der Schützenhalle zum Abholen des Königs und der Prinzen aus Herbram-Wald

18.30 Uhr - Feldgottesdienst in Herbram Wald; anschließend Gefallenenehrung am Herbramer Ehrenmal und Großer Zapfenstreich

20.00 Uhr - Tanz in der Schützenhalle (Eintritt frei)

Sonntag, den 19. Juni

12.15 Uhr - Antreten vor der Schützenhalle, Abholen des Königspaares und Hofstaates aus Herbram-Wald

13.30 Uhr - Empfang der Gastvereine auf dem Herbramer Sportplatz

14.15 Uhr - Begrüßung, Festrede; Festzug durch die Gemeinde (Marschweg:Schützenhalle, Dahler Straße, Kuterstraße, Friedhofsweg, Stadtweg, Iggenhauser Straße, Dahler Straße, Asselner Straße, Sandheide, Prozessionsweg, Neuenheerser Straße, Ehrenmal, Vorbeimarsch, Schützenhalle); anschließend: Gemütliches Beisammensein und Tanz bis in den späten Abend; währenddessen:

20.00 Uhr - Ehrung des Jubelkönigs mit Hofstaat

Montag, den 20. Juni

8.15 Uhr - Antreten vor der Gaststätte Zum Treffpunkt

8.30 Uhr - Schützenmesse; anschl. Marsch zur Schützenhalle

9.30 Uhr - Schützenfrühstück und gemütliches Beisammensein

15.45 Uhr - Antreten vor der Schützenhalle zum Abholen des Königspaares und Hofstaates aus Herbram Wald; anschließend Kinderbelustigung

20.00 Uhr - Tanz in der Schützenhalle (Eintritt frei)

Wir sind wie immer mit von der Partie: tagsüber mit Marsch- und Konzert- und am Abend mit Tanzmusik.