Notendatenbank geht online

von Christian Hölscher,  01. Dezember 2002, 18:36 Uhr

Im Mitgliedsbereich findet sich für alle Mitglieder etwas Neues: die Notendatenbank.

Unter diesem Menüpunkt versteckt sich jedes Stück, das im Repertoire ist. Momentan sind das 658 Stücke. Jedes Mitglied hat dort die Möglichkeit, nach Noten zu suchen, Inhaltsverzeichnisse zu erstellen, diese zu drucken. Es darf auch jedes Mitglied diese Datenbank in Schuss halten. Gibt es also Änderungen und Ihr seid schneller als ich: immer rein damit!

Auch eine Volltextsuche gibts dort. Jetzt muss jemand nur noch Elmar ins Netz und an einen PDA bringen, dann findet er auch immer die Stücke, die er sucht! (Spaß muss sein.)

Damit sollte es jedem möglich sein, Ordnung zu halten. In Zukunft wird es die Möglichkeit geben, sich alle in einem frei wählbaren Zeitraum neu hinzu gekommenen Stücke anzeigen zu lassen.

Dann weiß jeder, ob er mit seinen Mappen auf dem neusten Stand ist oder aber ob es beim Auftritt heißt: "Hab ich nicht!"