Wappen Iggenhausen

Musikkapelle Iggenhausen e.V.

VEREINSMITGLIEDER:

nach oben

Aktuell > Nachrichten

Aktuelle Neuigkeiten

[PERMALINK]

Notendatenbank geht online

von Christian Hölscher

Im Mitgliedsbereich findet sich für alle Mitglieder etwas Neues: die Notendatenbank.

Unter diesem Menüpunkt versteckt sich jedes Stück, das im Repertoire ist. Momentan sind das 658 Stücke. Jedes Mitglied hat dort die Möglichkeit, nach Noten zu suchen, Inhaltsverzeichnisse zu erstellen, diese zu drucken. Es darf auch jedes Mitglied diese Datenbank in Schuss halten. Gibt es also Änderungen und Ihr seid schneller als ich: immer rein damit!

Auch eine Volltextsuche gibts dort. Jetzt muss jemand nur noch Elmar ins Netz und an einen PDA bringen, dann findet er auch immer die Stücke, die er sucht! (Spaß muss sein.)

Damit sollte es jedem möglich sein, Ordnung zu halten. In Zukunft wird es die Möglichkeit geben, sich alle in einem frei wählbaren Zeitraum neu hinzu gekommenen Stücke anzeigen zu lassen.

Dann weiß jeder, ob er mit seinen Mappen auf dem neusten Stand ist oder aber ob es beim Auftritt heißt: "Hab ich nicht!"

Zurück zur Startseite | Alle Nachrichten zeigen | Auf Facebook teilen | Nachricht twittern



Quelle: http://www.Musikkapelle-Iggenhausen.de | © by Christian Hölscher 1998 bis 2018

Interner Bereich

Der interne Bereich ist Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Zugangsdaten vergessen? Kein Problem. Hier neue anfordern!

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok