Musikkapelle Iggenhausen e.V.

Aktuelle Neuigkeiten

Bilder von der Nikolausfeier in Iggenhausen

von Christian Hölscher,  05. Dezember 2010, 19:51 Uhr
Bilder von der Nikolausfeier in Iggenhausen

Heute fand in Iggenhausen die Nikolausfeier statt. Los ging es um 15 Uhr mit dem gemütlichen Kaffeetrinken im Bürgerhaus. Im Laufe des Nachmittags haben wir einige Male adventliche Musik gespielt ("Leise rieselt der Schnee" - heute hat er ganz schön laut gerieselt), bevor es dann ernst geworden ist: gegen 17:15 Uhr wurde der Nikolaus abgeholt.

Trotz des starken Schneefalls hatte er den Weg nach Iggenhausen gefunden. Nach dem kurzen Nikolausumzug wurden die Kinder dann belohnt - mit der begehrten Nikolaustüte. Da strahlten so manche Kinderaugen - und einigen anderen war doch nicht ganz geheuer zumute.

Unser Dank gilt allen, die diesen Tag vorbereitet haben.

Von der Feier sind 34 Bilder ab sofort online.

Zurück zur Startseite Alle Nachrichten zeigen