Probenauftakt am Freitag - Sommerpause vorüber

von Christian Hölscher,  05. September 2010, 14:32 Uhr
Probenauftakt am Freitag - Sommerpause vorüber

Bald Mitte September! ... und schon wieder ist der Sommer vorbei.

Am kommenden Freitag starten wir nach der Sommerpause wieder mit der Probenarbeit. Es lohnt sich für alle, direkt am Freitag auch wieder da zu sein. Es gibt eine ganze Reihe zu besprechen, so sind beispielsweise über den Sommer mehrere Terminanfragen eingetroffen, über welche wir informieren und über die wir zu sprechen haben. Außerdem steht natürlich direkt am kommenden Samstag mit der Hochzeit in Holtheim ein kleiner Auftritt an.

Aber natürlich wird am Freitag auch die Musik nicht zu kurz kommen. Keine Sorge! Für Repertoire-Nachschub ist gesorgt - und auch Vorhandenes kann die ein oder oder andere Probe sehr gut vertragen.

Zur ersten Vororientierung für die persönliche Terminplanung finden sich auch die bisher feststehenden Termine für das Jahr 2011 bereits seit einigen Wochen auf unserer Internetseite. Zu den kirchlichen Terminen im Jahr 2011 ist zu sagen, dass die Terminplanung insoweit lediglich auf den Regelungen der Vergangenheit beruht und derzeit absolut unverbindlich ist. Noch ist meines Wissens in Sachen Prozessionen im Rahmen des Pastoralverbundes keine neue Regelung getroffen worden. Es bleibt angesichts der neuen Konstellation im Pastoralverbund Lichtenau abzuwarten, ob, wann und wo eine Prozession stattfindet. In Sachen Weihnachten bleibt es bei den bekannten Terminen, insoweit wurde in der vergangenen Woche bereits eine Planung bekanntgegeben. Natürlich ist die Terminliste bei weitem noch nicht vollständig, Näheres wird sich in den nächsten Wochen und Monaten ergeben. Da Ostern im Jahr 2011 recht spät fällt, ballen sich unsere Termine im Juni bis zum Juli ziemlich zusammen. Dafür ist der Mai größtenteils frei.

Ein ganz anderes Thema betrifft unseren Vereinsraum: er möchte monatlich geputzt werden. Nachdem die Reinigungseuphorie im Frühling irgendwie ins Stocken geraten ist und im Juli während der Sommerpause außer der Reihe verschiedene Heinzelmännchen für Sauberkeit gesorgt haben, sei an den Reinigungsplan erinnert, der ebenfalls frisch online ist.

In diesem Sinne: eine schöne Woche - man sieht sich am Freitag hoffentlich zahlreich und in alter Frische!