Wappen Iggenhausen

Musikkapelle Iggenhausen e.V.

VEREINSMITGLIEDER:

nach oben

Aktuell > Nachrichten

Aktuelle Neuigkeiten

[PERMALINK]

SSL-Verschlüsselung auf unserer Seite

von Christian Hölscher
SSL-Verschlüsselung auf unserer Seite

In den letzten zwei Wochen hat nach längerer Pause wieder SSL-Verschlüsselung auf unserer Seite Einzug gehalten.

Hier wird nichts abgehört...
Hier wird nichts abgehört...

Was heißt das?

Immer dann, wenn jemand personenbezogene Daten eingibt oder aber betrachtet, wird die Übermittlung der Daten von unserem Server bis hin zum Computer des Besuchers verschlüsselt. Die Daten sind nicht einsehbar. Erst auf dem Computer des Besuchers erfolgt die Entschlüsselung.

Wir nutzen dazu ein mit 256 Bit geschütztes Zertifikat des US-Unternehmens Starfield Technologies. Das Zertifikat ist signiert, so können die Browser (das Programm, das genutzt wird, um diese Seite zu betrachten) erkennen, ob das Zertifikat vertrauenswürdig ist und zu unserem Server passt. Wer bspw. mal nachschauen möchte, kann das über seinen Browser tun - oder aber auch ganz bequem, indem er rechts im Menü auf die "Verified"-Grafik klickt.

Die Verschlüsselung kommt im öffentlichen Bereich vor allem im Kontaktformular zum Einsatz, darüber hinaus ist der komplette Mitgliedsbereich verschlüsselt.

Zurück zur Startseite | Alle Nachrichten zeigen | Auf Facebook teilen | Nachricht twittern



Quelle: http://www.Musikkapelle-Iggenhausen.de | © by Christian Hölscher 1998 bis 2017

Interner Bereich

Der interne Bereich ist Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Zugangsdaten vergessen? Kein Problem. Hier neue anfordern!