75 Jahre Löschgruppe Grundsteinheim

von Christian Hölscher,  15. Mai 2010, 14:51 Uhr
75 Jahre Löschgruppe Grundsteinheim

Immer dann, wenn wir selbst einmal als Ausrichter eines Festes auftreten - was normalerweise alle 10 Jahre passiert, wenn wir ein Jubiläum feiern - stehen wir vor dem "Problem", den Festzug abzusichern.

75 Jahre LG Grundsteinheim (klicken für Großansicht)

Mehr als 20 Vereine wollen in und um das kleine Örtchen Iggenhausen sicher ins Festzelt geleitet und vor dem Verkehr geschützt werden. Die Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Grundsteinheim hat uns hier immer wie selbstverständlich geholfen. Dafür gebührt allen Feuerwehrkameraden der Löschgruppe unser herzlicher Dank.

In diesem Jahr feiert die Löschgruppe ihr 75-jähriges Bestehen.

Am Samstag, den 5. Juni 2010, findet aus diesem Anlass eine Jubiläumsveranstaltung am Feuerwehrhaus Grundsteinheim statt. Los geht es um 16 Uhr. An diesem Familientag sollen - so das Plakat der Löschgruppe - die Präsentation der Jugendfeuerwehr, eine Fahrzeugausstellung und das gemütliche Beisammensein im Vordergrund stehen.

Wir haben uns als Musikkapelle über die Einladung gefreut und freuen uns, ohne Instrumente ganz gemütlich an der Feier teilnehmen zu dürfen.