Probewochenende der Musikkapelle

von Christian Hölscher,  21. Januar 2010, 07:16 Uhr
Probewochenende der MusikkapelleFoto: Christian Hölscher

Die Musikkapelle Iggenhausen e.V. absolviert am kommenden Wochenende erstmals ein externes Probewochenende.

Vom 22. Januar bis zum 24. Januar geht es nach Brakel, wo es neben der Vorbereitung auf die anstehende Saison vor allem auch darum gehen soll, das ohnehin schon gute Vereinsklima noch weiter zu verbessern. Anders formuliert: neben der "Arbeit" soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen, denn bei allem ist natürlich nicht zu vergessen, dass die Tätigkeit als Musiker in einem Musikverein vor allem auch Hobby ist.

Als "Schuldiger", was die Begründung von Probewochenenden in der Musikkapelle Iggenhausen angeht, möchte ich mich schon jetzt herzlich bei allen Musikern für die Teilnahme und Bereitschaft danken, in Brakel am Probewochenende teilzunehmen, nachdem wir im Vorfeld unseres Jubiläums im Jahr 2008 bereits zwei Probewochenenden in Iggenhausen erfolgreich absolvieren konnten, denn das ist für alle Neuland. Aufgrund der Anmeldungen sollten wir nahezu komplett sein, was sehr erfreulich ist. Bedanken möchte ich mich auch für die Ideen und Mithilfe, die ich ganz spontan in dieser Woche noch bekommen habe, welche die Freizeitgestaltung betrifft. Die Beteiligten wissen, wer gemeint ist. Ein Dank gilt aber auch allen anderen Vereinsmitgliedern, die im Vorfeld für das Probewochenende an der Vorbereitung - in welcher Form auch immer - mitgewirkt haben. Ich wünsche allen Musikern viel Spaß und natürlich auch Erfolg!

Die Musiker treffen sich um 18 Uhr am Bürgerhaus in Iggenhausen zur Abfahrt (mit Privat-Pkw) und werden am Sonntag am frühen Nachmittag in Iggenhausen zurück erwartet.