Wappen Iggenhausen

Musikkapelle Iggenhausen e.V.

VEREINSMITGLIEDER:

nach oben

Aktuell > Nachrichten

Aktuelle Neuigkeiten

[PERMALINK]

Gästebuch - Spamfilter etwas entschärft

von Christian Hölscher
Gästebuch - Spamfilter etwas entschärft

Wohl jeder hat schon die Bekanntschaft damit gemacht: Spam, Werbemails oder noch übler... Als Seitenbetreiber habe ich das Vergnügen so richtig - ob harmloser Werbespam, nicht ganz so harmloser "Werbe"-Spam oder sogar Hackversuche. Gegenmaßnahmen sind daher nötig - und wurden seinerzeit installiert. Wie das aber immer so ist mit automatischen Schutzmaßnahmen: sie schützen leider manchmal auch vor völlig harmlosen Dingen. Konkret zum Thema Gästebuch bei uns habe ich in den letzten Wochen zu verschiedenen Gelegenheiten gehört, dass normale Einträge als Spam abgelehnt wurden - ich selbst habe es in diesen Fällen nicht mitbekommen.

Die Anti-Spamroutine des Gästebuchs wurde nun umgeschrieben: auch wenn der Filter zuschlägt, bekomme ich entsprechende Info und kann so reagieren und bei harmlosen Einträgen den Filter weiter verbessern, damit er nicht zuschlägt, wenn völlig arglose Besucher ;) einen Eintrag verfassen. Außerdem können dann die wahren Eintragsjuwelen von mir gerettet werden. ;) Genug gelangweilt? Ok. Tut mir leid! Aber wie wäre es bei Gelegenheit dann einfach mal mit einem Gästebucheintrag?

Zurück zur Startseite | Alle Nachrichten zeigen | Auf Facebook teilen | Nachricht twittern



Quelle: http://www.Musikkapelle-Iggenhausen.de | © by Christian Hölscher 1998 bis 2017

Interner Bereich

Der interne Bereich ist Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Zugangsdaten vergessen? Kein Problem. Hier neue anfordern!