Vogelschießen in Dörenhagen

von Christian Hölscher,  07. August 2009, 07:00 Uhr
Vogelschießen in Dörenhagen

Am morgigen Samstag gestalten wir den Festball anlässlich des Vogelschießens der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Dörenhagen musikalisch. Die Dörenhagener Schützenbruderschaft ermittelt den neuen Schützenkönig zum 75-jährigen Bestehen der Bruderschaft. Er tritt die Nachfolge von König Bernhard Ekelt an, allen Musikern als Vorsitzender des Kreismusikerbundes wohlbekannt. Los geht das Ganze um 13:30 Uhr vor der Sonnenberghalle für die Allgemeinheit. Um 14 Uhr wird angetreten und der amtierende König abgeholt. Im Anschluss findet vor der Halle das Vogelschießen statt.

Ab 20 Uhr sind wir mit von der Partie, wenn das neue Königpaar samt Hofstaat in der Festhalle proklamiert wird. Im Anschluss findet der Festball statt, wozu wir erstmals die Tanzmusik übernehmen dürfen.

Details zu Treffpunkt etc. finden sich für die Vereinsmitglieder hier.