100.000 Besucher auf Musikkapelle-Iggenhausen.de

von Christian Hölscher,  09. Februar 2009, 16:34 Uhr
100.000 Besucher auf Musikkapelle-Iggenhausen.de

Nun ist es also passiert: der 100.000ste Besucher hat sich auf unsere Seite verirrt.

Bereits im Jahr 1998 ist diese Internetseite online gegangen. Damals war es eine kleine Seite - eigentlich nur eine kleine Startseite mit Gruppenfoto und kleinere Unterseiten mit ein wenig Text.

Wenn man täglich 10-15 Besucher "begrüßen" durfte, war das eine ganze Menge. In den letzen beiden Jahren hat sich das total verändert - in den Monaten vor dem Musikerfest 2008 hatten wir zeitweise täglich ständig mehr als 300 Besucher. Das ist mittlerweile wieder auf ein Normalniveau gesunken. Eine Sache ist deutlich geworden: die Internetseite dient gezielt der Information für Externe - nach Auftritten ist ein deutlicher Anstieg der Besucherzahlen zu verzeichnen. Veranstalter von Festen nutzen die Seite ebenfalls für die Recherche und auch Kontaktaufnahme im Vorfeld.

Vereinsintern ist die Seite zu einer detaillierten Informationsquelle für Termine und vieles andere mehr geworden. Mal schauen, wie es so weiter geht.

Hier ist ein kleines Video online, das den Weg der Seite von 1998 bis heute zahlenmäßig begleitet.

Das Video ist auch als Download verfügbar:

Wer oben auf das Play-Symbol klickt (das Dreieck) sollte das Video automatisch abgespielt bekommen (direkt vom Server).