Probensaison startet am Freitag - Musikerfest und Pfarrfest am Wochenende

von Christian Hölscher,  15. September 2008, 18:13 Uhr
Probensaison startet am Freitag - Musikerfest und Pfarrfest am Wochenende

Von Null auf Hundert in drei Tagen - so könnte man wohl den Start der Musikkapelle Iggenhausen e.V. in die Saison 2008/2009 bezeichnen. Der Sommer geht so langsam, der Herbst kommt. Am kommenden Freitag endet mit der Marsch-/Konzertprobe um 20 Uhr die verdiente Sommerpause. Nach der stressigen, aber schönen Saison des letzten Jahres, das geprägt war durch unser 60. Vereinsjubiläum, freuen wir uns auf eine "normale" Saison.

Plakat zum Musikerfest in Etteln

Nach der erwähnten Probe am Freitag geht es am Samstag direkt mit dem ersten Auftritt los: mit dem Musikerfest des Tambourcorps aus Etteln zum 75-jähriges Bestehen. Wir freuen uns. Abfahrt ist in Iggenhausen voraussichtlich um 14:30 Uhr (Näheres in der Probe am Freitag). Empfang der Gastvereine ist um 15:00 Uhr in Etteln im Bürgerpark. Um 15:30 Uhr folgen Festansprachen sowie ein Zusammenspiel - um 16:00 Uhr beginnt der Festmarsch - um 17:30 Uhr das Konzert in der Gemeindehalle - Tanzabend ist ab 20:00 Uhr. Um das Plakat anzuzeigen, bitte rechts auf das Bild klicken.

Am Sonntag geht es direkt weiter mit dem Pfarrfest bei uns in Iggenhausen, nähere Informationen sowie das Plakat finden sich hier. Im Anschluss an den Familiengottesdienst, der um 10 Uhr in der Pfarrkirche stattfindet, beginnt unser Auftritt voraussichtlich mit dem Marsch zum Bürgerhaus, wo wir zusammen mit dem Spielmannszug Grundsteinheim den weiteren Tag musikalisch gestalten werden.

Angesichts der bevorstehenden Auftritte bin ich zuversichtlich, dass wir in der Probe am Freitag vollzählig sein werden?! Und da ich schon von verschiedenen Seiten mit Vorfreude, aber auch mit "Angst" gefragt worden bin, ob ich neue Stücke habe: eine Liste existiert da wohl... Aber keine Sorge, wir haben am Freitag genug mit dem Akklimatisieren und der Vorbereitung auf das Wochenende zu tun - alles zu seiner Zeit!