Wappen Iggenhausen

Musikkapelle Iggenhausen e.V.

VEREINSMITGLIEDER:

nach oben

Aktuell > Nachrichten

Aktuelle Neuigkeiten

[PERMALINK]

Schützenfest Etteln - 523 Fotos, die für sich sprechen

von Christian Hölscher
Schützenfest Etteln - 523 Fotos, die für sich sprechen

Vorbei! Drei Tage wie ein Zucken. Das war das Schützenfest in Etteln. Los ging es für uns am Samstag Abend mit einem Tanzabend bei sehr guter Beteiligung, es waren sehr viele auswärtige Besucher da. Die leider etwas kleine Tanzfläche war quasi dauervoll. Keine Überraschung war es, dass das eigentliche Ende um 2 Uhr nicht stattfand. Gespielt wurde fast bis 3:30 Uhr. Eigentlich muss man gar nicht viel mehr dazu schreiben, denn das sagt eigentlich schon genug aus.

Am Sonntag ging es dann bereits um 14 Uhr mit dem Festzug, Gefallenenehrung und Ehrentanz im Park weiter. Dafür kehrte sogar der Sommer zurück (leider hat er wohl auch mitbekommen, dass das Fest vorbei ist, denn er verabschiedet sich gerade wieder) - strahlender Sonnenschein, ein strahlender Hofstaat und ein strahlendes Königspaar. Im Park sind dann die Walzerkönige geboren, so die "interne" Bezeichnung für das Königspaar in Musikerreihen, was denn am Montag Abend auch entsprechend gewürdigt wurde (mit einem Schneewalzer zu sehr später Stunde). Der Sonntag Abend war verrückt: Durchhänger? Nicht wirklich.

Am Montag war dann für uns schließlich um 18 Uhr Antreten und Abholen von Königspaar und Hofstaat angesagt und dann folgte der Tanzabend bis in den Morgen. Ich wiederhole mich mittlerweile von Jahr zu Jahr, aber es ist halt so: einige von uns konnten die aufgehende Sonne auf der Rückfahrt begrüßen, andere wiederum noch in Etteln. Vor 4:30 Uhr war niemand zuhause. Bedanken möchten wir uns bei Königspaar und Hofstaat, die vor allem an den letzten beiden Abenden wirklich toll zur Stimmung beigetragen haben. Lassen wir Bilder sprechen: 481 sind ab sofort online.

Hinweis: Vereinsmitglieder, die alle Bilder sehen möchten, sollten sich anmelden, da einige Bilder zwischenzeitlich "zensiert" wurden. ;)

Update vom 18.7.2008
Weitere 42 Bilder vom Sonntag Nachmittag hat uns Heinz Niggemeier zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Zurück zur Startseite | Alle Nachrichten zeigen | Auf Facebook teilen | Nachricht twittern



Quelle: http://www.Musikkapelle-Iggenhausen.de | © by Christian Hölscher 1998 bis 2017

Interner Bereich

Der interne Bereich ist Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Zugangsdaten vergessen? Kein Problem. Hier neue anfordern!