Schützenfest in Grundsteinheim - und Proben zum Musikerfest

von Christian Hölscher,  06. Mai 2008, 18:42 Uhr
Schützenfest in Grundsteinheim - und Proben zum Musikerfest

Normalerweise haben wir mit drei Schützenfesten im Jahr das Soll erfüllt. In diesem Jahr ist es etwas anders. Bernd Ewers, Tubist in der Musikkapelle Iggenhausen e.V., errang in Grundsteinheim die Königswürde. Am kommenden Pfingstwochenende feiert er "sein" Schützenfest - und natürlich sind auch wir dabei.

Nicht öffentlich treffen sich die Musiker der Musikkapelle Iggenhausen e.V. am Freitag um 20 Uhr am Bürgerhaus in Iggenhausen in zivil (Marschnoten, keine Konzertmappe). Es folgt das Ständchen an der Iggenhausener Königsresidenz. Aber auch beim offiziellen Schützenfest, das am Samstag beginnt, werden wir mit von der Partie sein. Bernd muss zum großen Festumzug in Grundsteinheim auf "seine" Musikkapelle nicht verzichten. Wir treten am Sonntag um 14 Uhr auf dem Buswendeplatz in Grundsteinheim zusammen mit den anderen Vereinen an (Uniform, Marschnoten, keine Konzertmappe).

Vor lauter Schützenfesttaumel vergessen wir aber auch unser Musikerfest nicht, das in nur dreieinhalb Wochen beginnt. So findet morgen um 20 Uhr in Iggenhausen zur Vorbereitung eine Marsch-/Konzertprobe statt. Die für Freitag anberaumte Probe fällt wegen des erwähnten Ständchens aus. Am Mittwoch, den 14. Mai, ist ebenfalls um 20 Uhr Marsch-/Konzertprobe zur Vorbereitung des Musikerfestes. Wollen wir hoffen, dass wir noch ein wenig von Bernds Königswetter mitbekommen, wenn unser großes Fest stattfindet.