80.000 Besucher auf unserer Internetseite

von Christian Hölscher,  29. April 2008, 20:26 Uhr
80.000 Besucher auf unserer Internetseite

Es ist wenig mehr als 1 1/2 Monate her, dass wir die 70.000-Besucher-Marke übersprungen haben. Heute am frühen Morgen waren die 80.000 geknackt. Es ist kaum zu glauben. Natürlich gewinnen wir ständig Besucher, aber derart dramatisch hätte ich damit nicht gerechnet.

Am 10. März schrieb ich noch, dass 30.000 Besucher damals innerhalb der letzten 12 Monate gekommen waren. Nun sind 10.000 Besucher in etwas mehr als einem Monat da gewesen.

Natürlich weiß auch ich, dass nicht jeder der Besucher ein Mensch ist. Die Suchmaschinen und andere Dienste (und weniger nette Einrichtungen) schicken Bots, also Software, die automatisiert Webseiten besuchen. Allerdings nehmen diese Besuche eine Minderzahl unter den Besuchern ein. Es sind tatsächlich echte Besucher - aktuell rund 200 pro Tag. Vor einigen Jahren war ich froh, 30 hier begrüßen zu können.

Die Suchmaschinenoptimierung hat sich bezahlt gemacht. Dazu kommt der obligatorische Besucheransturm nach Auftritten und das Interesse nach unserem Verein anlässlich unseres Jubiläums.

Mich freut das Interesse an der Seite und dem Verein - es ist Motivation, weiterhin für Inhalte zu sorgen.