Wappen Iggenhausen

Musikkapelle Iggenhausen e.V.

VEREINSMITGLIEDER:

nach oben

Aktuell > Nachrichten

Aktuelle Neuigkeiten

[PERMALINK]

Dorffest in Iggenhausen - Bericht und 54 Bilder online

von Christian Hölscher
Dorffest in Iggenhausen  - Bericht und 54 Bilder online

Am heutigen Sonntag konnten wir am ersten Sommertag des Jahres 2008 bei strahlendem Sonnenschein das Dorffest in Iggenhausen feiern. Begonnen hatte für die Musikkapelle der Tag bereits mit der Bittprozession um 10:30 Uhr. Gegen Mittag stand dann eine "Fotosession" auf dem Programm, schließlich muss zum Jubiläum ein Gruppenfoto her.

Danach feierten wir zusammen mit den Festbesuchern aus Iggenhausen und den umliegenden Orten und genossen das Sommerwetter. Das Dorffest, das eigentlich ein Maifest ist (normalerweise wird am 1. Mai gefeiert, in diesem Jahr nicht möglich wegen Christi Himmelfahrt), scheint ein Schön-Wetter-Bringer zu sein. Das Wetter trug definitiv zur guten Stimmung bei. Noch jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, ist es nicht vorbei.

Der Erlös des Festes kommt übrigens der Unterhaltung des Bürgerhauses in Iggenhausen zugute.

Sämtliche Helfer und Musiker tragen ehrenamtlich zum Gelingen des Festes bei.

Vom Dorffest sind ab sofort 54 Bilder online.

Zurück zur Startseite | Alle Nachrichten zeigen | Auf Facebook teilen | Nachricht twittern



Quelle: http://www.Musikkapelle-Iggenhausen.de | © by Christian Hölscher 1998 bis 2017

Interner Bereich

Der interne Bereich ist Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Zugangsdaten vergessen? Kein Problem. Hier neue anfordern!