Wappen Iggenhausen

Musikkapelle Iggenhausen e.V.

VEREINSMITGLIEDER:

nach oben

Aktuell > Nachrichten

Aktuelle Neuigkeiten

[PERMALINK]

Winterwanderung: Bericht und 163 Bilder online

von Christian Hölscher

Am gestrigen Freitag veranstaltete die Musikkapelle Iggenhausen ihre jährliche Winderwanderung. Wenn es auch fast schon traditionsgemäß mit dem Winterwetter nicht so recht klappen wollte, so hatten wir statt dessen einen sternenklaren Abend bei angenehmen Temperaturen.

Los ging es um 19 Uhr am Bürgerhaus, dann den "langen Hahn" hoch, über den Maiweg Richtung Grundsteinheim, über einen Waldweg die Sauerkanzel hinunter und dann zurück nach Iggenhausen. Natürlich durfte auch ein Zwischenstopp zur Stärkung nicht fehlen. Nach rund 1:30 Stunden erreichten wir unser Ziel. Eine Mini-Wanderung, aber immerhin... ;) Unterwegs trafen wir unser passives Vereinsmitglied und seines Zeichens Jagdpächter in Iggenhausen, Rudolf Meier, den unser Vorsitzender dann direkt einlud, uns doch später besuchen zu kommen.

Eingekehrt wurde nach der Wanderung dieses Mal in Bernd Ewers frisch fertiggestelltem Partyraum. Bernd hatte noch den ganzen Tag über geschuftet und gewerkelt, um den stattlichen Raum fertig zu bekommen. Für das leibliche Wohl sorgten riesige Pizzen. Die Pizzen wurden gerade verteilt, als plötzlich von draußen ein Jagdsignal erklang: Rudolf Meier samt Jagdhornbläser war da.

Bei Sichtung der Trophäen an der Wand fragte Rudolf Meier den Gastgeber, woher die sind. Ein Geweih stammte wohl aus dem Jahr 1932. Danach gefragt, ob dem Hirsch denn schon das Signal "Hirsch tot" geblasen worden sei, konnte Bernd nur antworten: "keine Ahnung". Also kurzerhand alles aufgestanden: "Hirsch tot" und "Halali" oder so ähnlich... ;)

Was folgte, ist Geschichte: ein toller Abend beschloss sicherlich eine der schönsten Winterwanderungen der letzten Jahre. Glücklich schätzen können sich die vielen Mitglieder, die teilgenommen haben. Wer nicht da war, hat was verpasst. Viele haben allerdings nicht gefehlt: selten war eine Wanderung so gut besucht wie gestern.

163 Bilder sind ab sofort online.

Zurück zur Startseite | Alle Nachrichten zeigen | Auf Facebook teilen | Nachricht twittern



Quelle: http://www.Musikkapelle-Iggenhausen.de | © by Christian Hölscher 1998 bis 2018

Interner Bereich

Der interne Bereich ist Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Zugangsdaten vergessen? Kein Problem. Hier neue anfordern!

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok