Musikkapelle Iggenhausen e.V.

Aktuelle Neuigkeiten

30.000 Besucher auf Musikkapelle-Iggenhausen.de

von Christian Hölscher,  14. April 2006, 21:25 Uhr

Ca. gegen 21 Uhr war es soweit: der 30.000ste Besucher hat sich auf unsere Seiten verirrt.

Damit wurden die letzten 10.000 Besucher in gerade einmal 11 Monaten erreicht. Zum Vergleich: die 2. Zehntausend haben 13 Monate benötigt, die ersten 10.000 Besucher ließen dagegen fast 6 Jahre auf sich warten.

Ein wesentlicher Grund liegt darin, dass das Internet immer mehr an Bedeutung gewinnt. Es ist zum Massenmedium geworden. Gerade in den letzten 2 Monaten durften wir auch die Kehrseite der Medaille erfahren: Musikkapelle-Iggenhausen.de ist zum Ziel von Hackerangriffen geworden. Vor allem die englischsprachige Version scheint Hacker aus aller Herren Länder anzuziehen. Grüße gehen hier nach Taiwan, Japan, Hongkong, Brasilien und vor allem den USA. Nach einer zeitweiligen Downtime musste der Server komplett neu aufgesetzt und abgesichert werden. Es vergeht auch aktuell kaum ein Tag, wo nicht Angriffsversuche unternommen werden. Darunter leidet auch unsere Suchmaschine Musikvereinsuche.de, die aus diesem Grund nach wie vor nicht wieder online ist. Die Anpassung nimmt einfach zuviel Zeit in Anspruch. Ich hoffe, dass die Seiten in nicht allzu ferner Zukunft auch da wieder komplett sind.

Wie auch immer: vielen Dank für die Besuche! Wir freuen uns auf die Zukunft!

Zurück zur Startseite Alle Nachrichten zeigen