Wappen Iggenhausen

Musikkapelle Iggenhausen e.V.

VEREINSMITGLIEDER:

nach oben

Aktuell > Nachrichten

Aktuelle Neuigkeiten

[PERMALINK]

Anleitung für den Mitgliedsbereich

von Christian Hölscher

Seit vergangener Woche ist ein neues Login-System im Einsatz, das durch SSL-Verschlüsselung und mit einem Session-Cookie abgesichert ist und den Mitglieds- sowie den Adminbereich schützt.

Vereinzelt wurde ich in der vergangenen Woche angesprochen, wie das nun alles funktioniert.

Ich habe dazu zwei Schritt-für-Schritt-Anleitungen online gestellt, die beide zu beachten sind:

  1. SSL-Verschlüsselung
  2. Cookies erlauben

Im Regelfall kann sich jeder beide Anleitungen sparen. Unser Login-System nutzt nichts, was andere Seiten nicht auch nutzen. Die beiden Anleitungen müssen also nur gelesen werden, insoweit Probleme auftauchen.

Ein weiterer Hinweis: Wenn sich jemand über die Option Zugansdaten vergessen neue Zugansdaten zuschickt, wird automatisch ein neues Passwort vergeben und per Mail verschickt. Alte Passwörter verlieren damit ihre Gültigkeit. Bitte ab dann natürlich nur noch das neue Passwort verwenden, das der Mail entnommen werden kann. Die Mail geht an die im Mitgliedsbereich hinterlegte Mailadresse.

Zurück zur Startseite | Alle Nachrichten zeigen | Auf Facebook teilen | Nachricht twittern



Quelle: http://www.Musikkapelle-Iggenhausen.de | © by Christian Hölscher 1998 bis 2017

Interner Bereich

Der interne Bereich ist Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Zugangsdaten vergessen? Kein Problem. Hier neue anfordern!