Wappen Iggenhausen

Musikkapelle Iggenhausen e.V.

VEREINSMITGLIEDER:

nach oben

Aktuell > Nachrichten

Aktuelle Neuigkeiten

[PERMALINK]

Bilder aus Dahl und Etteln / Dahler Schützenfest 2005

von Christian Hölscher

Erst einmal vorab: Es gibt neue 67 Bilder in unserer Galerie. Die Fotos stammen von den Vogelschießen in Dahl und Etteln, außerdem gibt es die "erste Ladung" an Bildern vom Samstag des Schützenfestes in Dahl. Vom Schützenfest in Dahl werden noch weitere Bilder folgen (voraussichtlich am kommenden Wochenende).

Am vergangenen Wochenende konnten wir in Dahl die Tanzabende des Schützenfests musikalisch gestalten. Es war im wahrsten Sinne des Wortes eine heiße Sache - in der Halle war an jedem der drei Tage schwitzen angesagt. Obwohl es draußen eigentlich recht erträglich war, blieb es doch die ganzen Tage über in der Halle schwül und warm. Es hat uns trotzdem großen Spaß gemacht. Der seltsame "Cowboy und Indianer"-Virus hat mittlerweile ebenfalls auf Dahl übergegriffen. Ein Blick in unser Gästebuch (wir freuen uns übrigens immer über Einträge) offenbart, wie es angefangen hat. Das Lied scheint nun von Etteln nach Dahl übergesprungen zu sein.

Der Hofstaat sowie das Königspaar, Monika I und Josef VI Glaen, haben hervorragend gefeiert, so dass es für uns sehr angenehm war, dort zu spielen. Wenn Königspaar und Hofstaat aktiv mitfeiern, dann ist es für uns als Tanzmusik viel einfacher. Es entsteht sehr viel leichter die passende Stimmung. Das Königspaar scheint übrigens ein besonderer Fan von Movie Star zu sein, wie der ausdrückliche Wunsch beim Ehrentanz an allen Tagen deutlich zeigte. Beim Ständchen am Königstisch am Montag haben wir noch Unterstützung von einer Hofdame (1. Flügelhorn) bekommen, dazu die permanente Anwesenheit des Hofstaates auf der Tanzfläche - so soll es sein! Kompliment! Die Stimmung passte einfach. Es waren drei schöne Tage.

Die Musikkapelle Iggenhausen e.V. beendet am kommenden Wochenende den üblichen Schützenfest-Marathon (4 Wochen am Stück). Es wird dann mit dem Schützenfest in Etteln ein weiterer Höhepunkt folgen, der dann unsere diesjährige Saison abschließen wird. Wir freuen uns auf Etteln - und wir freuen uns über Besucher auch aus den anderen Orten. Aus Dahl, so habe ich mir sagen lassen, werden durchaus auch einige nach Etteln kommen. Man sieht (hört) sich!

Zurück zur Startseite | Alle Nachrichten zeigen | Auf Facebook teilen | Nachricht twittern



Quelle: http://www.Musikkapelle-Iggenhausen.de | © by Christian Hölscher 1998 bis 2018

Interner Bereich

Der interne Bereich ist Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Zugangsdaten vergessen? Kein Problem. Hier neue anfordern!