Musikkapelle Iggenhausen e.V.

Aktuelle Neuigkeiten

74 Bilder: Vogelschießen Herbram, Maifest in Iggenhausen

von Christian Hölscher,  01. Mai 2005, 19:45 Uhr

An diesem Wochenende absolvierte die Musikkapelle gleich drei Termine:

ab in die Galerie

Am Samstag stand das Vogelschießen in Herbram auf dem Programm. Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen gestaltete es sich zunächst schwierig, einen König zu finden. Um 19:55 Uhr erlöste Konrad Lübbers mit gezielten Schüssen den Holzadler von seiner Schräglage. Am Abend und in der Nacht wurde bei guter Stimmung ein schönes Fest gefeiert.

ab in die Galerie

Am Sonntag stand zunächst am Morgen die Bittprozession in Iggenhausen an. Im Anschluss ging es zum Bürgerhaus, wo die Iggenhausener auch in diesem Jahre das in den letzten Jahren schon fast zu einer Tradition gewordene Maifest feierten. Vom Vogelschießen finden sich 64 Bilder in der Galerie, weitere 10 gibt es vom Maifest.

Hier geht es zur Galerie.

Ihren nächsten Auftritt hat die Musikkapelle Iggenhausen bereits am Donnerstag. Die Musiker treffen sich um 9:30 Uhr zur Hl. Messe in der Pfarrkirche. Im Anschluss ist die Prozession nach Grundsteinheim. Weitere Details finden sich im Terminkalender im Mitgliedsbereich.

Zurück zur Startseite Alle Nachrichten zeigen