Neue Termine: 1.5. und 13.8.

von Christian Hölscher,  03. März 2005, 07:59 Uhr

Auf der Versammlung der Vereinsgemeinschaft Iggenhausen wurde bekanntgegeben, dass am 1. Mai erneut ein Maifest stattfinden wird. Wir werden dieses Fest wieder musikalisch umrahmen. Direkt nach dem Hochamt (Bittprozession) ist geplant, dass wir zum Bürgerhaus marschieren und dort dann das Fest musikalisch gestalten.

Ein weiterer Termin, zu dem leider noch keine ganz abgesicherten Details bekannt sind, ist Samstag, der 13. August. Bekanntlich findet in der Folgewoche der Weltjugendtag in Köln statt, zu welchem rund 1.000.000 Jugendliche erwartet werden. Am Wochenende davor findet in den Gemeinden bzw. in den Bistümern bereits ein "Vorprogramm" statt. Der Pastoralverbund Lichtenau wird insgesamt nach Auskunft von Pfr. Sander zwischen 80 und 100 Jugendliche aufnehmen. Am Samstag, dem 13. August, soll in Herbram evtl. im Rahmen eines "Spiel ohne Grenzen" Programm für diese Jugendliche, aber auch die Gemeinden des Pastoralverbundes, sein. Pfr. Sander bzw. der sog. "Runde Tisch" des Pastoralverbundes (Gremium aus Kirchenvorständen und Pfarrgemeinderäten des Pastoralverbundes) hat uns gebeten, diese Veranstaltung für 2-3 Stunden zusammen mit dem Spielmannszug Grundsteinheim musikalisch zu umrahmen. Konkrete Details folgen noch, sobald sie uns bekannt sind. Das Ganze wird vermutlich für uns gegen 17 Uhr/18 Uhr beginnen.