Internetseiten im neuen Design

von Christian Hölscher,  15. August 2004, 19:19 Uhr

Was Jennifer Aniston und Brad Pitt können - sich Schönheitsoperationen zu unterziehen - kann unser Server schon lange.

Heute wurde das neue Design fertiggestellt - und das mitten in der Sommerpause, die noch 3 Wochen und 5 Tage andauert ;). Inhaltlich hat sich nicht viel geändert, auch der Seitenaufbau ist etwa so geblieben, wie er seit dem letzten Redesign besteht. Auf der technischen Seite hat sich jedoch Einiges getan (nicht sichtbar), auch wurden einige Sicherheitslöcher gestopft.

Das Loginsystem wurde erweitert. So ist es nun möglich, aus dem öffentlichen Bereich zielgerichtet direkt an jede beliebige Stelle des Mitgliedsbereichs zu gelangen. Dies ist z.B. im rechten Menü zu sehen. So sind die Proben und Termine nun direkt mit der jeweiligen Detailansicht im Mitgliedsbereich verlinkt (einfach mal testen).

Auch der Terminkalender im öffentlichen Bereich führt nun Termin für Termin für Mitglieder per Klick in die Detailansicht im Mitgliedsbereich.

Auch wenn vertrauliche Nachrichten gebracht werden, findet sich nun in der Benachrichtigungsmail nicht mehr der Hinweis, wo sich die Nachricht "ungefähr" befindet, sondern man kann direkt per Klick dorthin gelangen.

Weiterhin wurden viele kleine Änderungen vorgenommen...

Änderungen bringen leider Fehler mit sich. Trotz Tests jedes Menüpunktes kann es sein, dass sich noch Fehler auf der Seite finden.

Daher ist jeder aufgerufen, Fehler nicht einfach zu ignorieren, sondern mir diese mitzuteilen. Nur so kann die Seite noch besser werden.

Ich hoffe, die Seite gefällt wie sie nun ist und wünsche viel Spaß auf der Entdeckungstour.