Schützenfest in Herbram am ersten Juni-Wochenende

von Christian Hölscher,  24. Mai 2023, 16:59 Uhr
Schützenfest in Herbram am ersten Juni-WochenendeFoto: Heimatschutzverein Herbram

Am ersten Juni-Wochenende geht es für die komplette Musikkapelle zum Schützenfest nach Herbram. Wir sind an allen drei Tagen tagsüber mit Marsch- und Konzertmusik mit von der Partie.

Nach dem wunderschönen Schützenfest in Asseln freuen wir uns auf das Schützenfest in Herbram!

Freitag, den 02. Juni

• 17.30 Uhr Antreten an der Schützenhalle
  • 17.45 Uhr Abholen des Königs und der Prinzen
  • 18.30 Uhr Feldmesse am Herbramer Ehrenmal; anschl. Kranzniederlegung und Zapfenstreich
  • 20.00 Uhr Eröffnung des Schützenfestes durch Fassanstich; anschl. Tanz in der Schützenhalle

Wir treffen uns um 17:00 Uhr in der Schützenhalle mit kompletter Uniform und allen Noten. Spielende für uns gegen 20 Uhr.

Samstag, den 03. Juni

• 14.30 Uhr Antreten an der Schützenhalle
  • 14.45 Uhr Abholen des Obersts und des Königspaares mit Hofstaat
  • 16.30 Uhr Dämmerschoppen in der Schützenhalle; währenddessen: Ehrung der Schützenjubilare
  • 20.00 Uhr Tanz in der Schützenhalle

Wir treffen uns um 14:10 Uhr in der Schützenhalle mit kompletter Uniform und allen Noten. Spielende für uns gegen 20 Uhr.

Sonntag, den 04. Juni

• 14.00 Uhr Antreten an der Schützenhalle
  • 14.15 Uhr Abholen des Königspaares mit Hofstaat, Festumzug durch die Gemeinde, Vorbeimarsch am Ehrenmal
  • 17.00 Uhr Kinderbelustigung anschl. Gemütliches Beisammensein und Tanz bis in den späten Abend währenddessen:
  • 20.00 Uhr Ehrung des Jubelkönigs mit Hofstaat
  • 21.00 Uhr Jungschützentanz mit den Hofdamen

Wir treffen uns um 13:40 Uhr in der Schützenhalle mit kompletter Uniform und allen Noten. Spielende für uns gegen 18 Uhr.

Mehr auf der Seite des Heimatschutzverein Herbram.

Wir sehen uns zu den Marschproben am Freitag (26.5.) und nächste Woche Donnerstag (1.6.) - jeweils um 20 Uhr!