Generalversammlung - wir starten ins Jubiläumsjahr

von Christian Hölscher,  15. Januar 2023, 11:53 Uhr
Generalversammlung - wir starten ins JubiläumsjahrFoto: Christian Hölscher

Am Samstag hat die jährliche Generalversammlung der Musikkapelle Iggenhausen e.V. stattgefunden. Die Mitglieder waren beinahe vollzählig anwesend.

Der erste Vorsitzende Markus Hölscher begrüßte die Anwesenden und gedachte der Verstorbenen des Vereins.

Im Jahresbericht hielt Schriftführer Daniel Weber Rückblick auf das Jahr 2022, das zu Beginn noch geprägt war von der Corona-Pandemie mit dem Ausfall von Veranstaltungen und einer erschwerten Probensituation. Im Frühjahr folgten dann aber endlich wieder in gewohnter Form die Auftritte. Wegen der Corona-Situation zu Beginn des Jahres war das eine Herausforderung, da zunächst im vergangenen Jahr Proben kaum möglich waren. Im Frühjahr gab es eine extreme Anzahl von teils kurzfristigen Auftrittsanfragen, da offenbar zahlreiche Musikvereine sehr kurzfristig gezwungen waren, ihre eigenen Auftritte abzusagen. Dies ist der Musikkapelle Iggenhausen glücklicherweise erspart geblieben, wir konnten trotz der kurzen Probensaison unsere Auftritte erfolgreich komplett wie zugesagt absolvieren. Es folgte dann - endlich - wieder ein fast normales Vereinsjahr.

Kassierer Jürgen Amediek stellte schließlich die Finanzlage des Vereins vor - durch die wieder stattfindenden Auftritte ist auch hier wieder etwas Normalität eingetreten.

Für 2023 hielt Markus Hölscher eine Vorausschau auf die Jahresaktivitäten. Das Jahr wird vor allem durch das Vereinsjubiläum geprägt sein: die Musikkapelle Iggenhausen wird 75 Jahre alt und feiert dieses Jubiläum zusammen mit dem Kameradschaftsverein in einem gemeinsamen Fest vom 25. bis zum 27. August. In der Generalversammlung wurde der Ablauf des Festes vorgestellt und besprochen. Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende in Iggenhausen und laden herzlich dazu ein!

Im Anschluss an die eigentliche Versammlung fand erstmals wieder im gewohnten Rahmen ein "Gemütlicher Teil" statt, zu dem die Partnerinnen und Partner der Mitglieder ebenfalls eingeladen waren. In sehr entspannter Atmosphäre konnten die Anwesenden wieder unbeschwert miteinander eine schöne Feier verbringen.

30 Fotos sind ab sofort online verfügbar.