Generalversammlung 2022 - viel vorgenommen für die Zukunft
von Christian Hölscher, 25. April 2022, 19:03 Uhr
Am vergangenen Samstag hat die Musikkapelle Iggenhausen e.V. ihre turnusmäßig im Januar stattfindende Jahreshauptversammlung nachgeholt.
Im Jahresbericht wurde Rückschau gehalten auf das Jahr 2021, das nach 2020 ebenfalls stark geprägt war von den Einschränkungen der Corona-Pandemie. Nahezu alle Auftritte sind ausgefallen, auch die Probenarbeit war teils nur eingeschränkt und oder sogar gar nicht möglich. Die Situation spiegelte sich entsprechend im Kassenbericht wider.
Nach dem pandemiebedingt tristen Rückblick hellte sich die Stimmung deutlich auf: Ehrungen standen auf dem Programm. Torben Amediek konnte seine wohlverdiente Urkunde zur bestandenen D1-Prüfung in Empfang nehmen. Für 30 Jahre aktive Musiktätigkeit konnten Achim Sander und Christian Hölscher vom Vorsitzenden Markus Hölscher ausgezeichnet werden. Auf bereits 40 Jahre aktive Musiktätigkeit können Wilhelm Höschen und Jürgen Amediek zurückblicken und erhielten die goldene Ehrennadel des Volksmusikerbundes Nordrhein-Westfalen.
Nach den Ehrungen wurde die Terminplanung für das Jahr 2022 vorgestellt. Derzeit geht bei der Musikkapelle eine außergewöhnlich hohe Zahl an Auftrittsanfragen ein. Neben den geplanten Auftritten soll auch das übrige Vereinsleben 2022 wieder Fahrt aufnehmen, so sind neben Probenwochenende und einer besonderen Aktion in der Adventszeit in Iggenhausen auch Ausflüge wieder Teil der festen Planung.
Auch das Jahr 2023 wirft bereits große Schatten voraus: die Musikkapelle Iggenhausen e.V. wird im Sommer 2023 das 75-jährige Bestehen feiern. Das Grundkonzept für das Jubiläum wurde vorgestellt und weckte Vorfreude auf das was kommt.
30 Fotos von der Versammlung sind hier online - ein herzliches Dankeschön an Christopher Wienold für die Fotografie und die Überlassung!