Frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2022!

von Christian Hölscher,  24. Dezember 2021, 23:23 Uhr
Frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2022!

Wir wünschen allen Musikerinnen und Musikern und allen Besucherinnen und Besuchern dieser Internetseite frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!

Auch das vergangene Jahr war weit davon entfernt, ein normales zu sein. Ziemlich alle Auftritte mussten aufgrund der Corona-Pandemie erneut ausfallen. Lediglich ein Ständchen und - irgendwie passt es - der Auftritt zum Volkstrauertag konnten stattfinden. Nach 2020 haben wir auch 2021 das nicht machen können, was ein Zweck unseres Vereins ist: öffentlich Musik aufführen.

Zumindest die Probenarbeit konnten wir im September aber wieder regulär aufnehmen - und das hat allen, die daran regelmäßig teilgenommen haben, sehr gut getan. Sehr schade ist, dass wir aufgrund der durch Abstandsregeln in der Pfarrkirche beschränkten Platzzahl dann die Christmette nicht musikalisch begleiten konnten, nachdem sie witterungsbedingt nicht am Bürgerhaus stattfinden konnte. Ich bin zuversichtlich, dass wir sie 2022 wieder begleiten werden: dort, wo wir hingehören - in der Kreuzecke der Pfarrkirche in Iggenhausen.

Auch wenn sicherlich vor allem der Januar 2022 nichts Gutes erahnen lässt, wird es 2022 nach und nach - wenn auch vielleicht mit langsameren Schritten als von allen erhofft - wieder anders werden. Das lässt auch für unser Vereinsleben 2022 hoffen. Wir werden möglich machen, was wir möglich machen können. Auch der nichtmusikalische Part - so konnten wir es im November ja in der Generalversammlung hören - wird nicht zu kurz kommen. Freuen wir uns darauf!