Wappen Iggenhausen

Musikkapelle Iggenhausen e.V.

VEREINSMITGLIEDER:

nach oben

Aktuell > Nachrichten

Aktuelle Neuigkeiten

[PERMALINK]

Frohes neues Jahr - 2021 wird besser - mit Geduld

von Christian Hölscher
Frohes neues Jahr - 2021 wird besser - mit Geduld

2021 - Willkommen im neuen Jahr!

Letzte Woche Samstag hätten wir regulär unsere Generalversammlung gehabt. Heute Abend wäre Probe. Morgen wäre der Winterball in Gesseln gewesen. 2021 fängt an wie 2020 aufgehört hat. Aber wir können zuversichtlich sein, dass es nicht enden wird wie 2020 geendet hat!

Aus dem Grund sind die Termine 2021 online. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird auch ein Großteil davon ausfallen oder aber in deutlich anderer Form stattfinden. Aber ganz ohne Planung geht es auch nicht - sonst werden womöglich Wochenenden privat verplant, wo Auftritte sein könnten. Daher die übliche Terminliste unter Vorbehalt.

Im letzten Jahr sind wir via Zoom freitags mit Onlinetreffen angefangen. Proben lassen sich auf diesem Weg nicht besonders gut gestalten, aber ein Treffen tut auch gut. Ich möchte das am 15. Januar fortsetzen - also nächste Woche - herzliche Einladung an alle Mitglieder!

Technisch werde ich auf Teams wechseln. Microsoft hat uns als gemeinnützigen Verein mit der kostenpflichtigen Teams-Variante ausgestattet - kostenlos (für bis zu 300 Mitglieder). Alle Vereinsmitglieder werden irgendwann in den nächsten Tagen die Zugangsdaten erhalten (und im Mitgliedsbereich wird es eine Info dazu geben). Wenn es gewünscht ist, kann ich auch das ein oder andere Stück als Demo ausspielen und die Teilnehmer können dann mitspielen - das ist keine echte Probe, aber es ist besser als nichts, über Eure Meinungen und Rückmeldungen hierzu wäre ich dankbar. Jene, die es letztes Jahr technisch nicht hinbekommen haben, möchte ich ermutigen, es dieses Jahr mit Teams noch einmal zu probieren. Es ist nicht schwer - da dann auch alle ein Konto haben, wird es mit der App auf dem Smartphone ein Kinderspiel sein - ebenso auf dem Tablet - und machbar ist es auch auf jedem PC oder Mac. Sollte kein Interesse an diesen Online-Treffen bestehen, können wir das auch sein lassen - fangen wir erstmal am 15. Januar an - zwei Wochen später habe ich den nächsten Termin vorgesehen.

Zurück zur Startseite | Alle Nachrichten zeigen | Auf Facebook teilen | Nachricht twittern



Quelle: http://www.Musikkapelle-Iggenhausen.de | © by Christian Hölscher 1998 bis 2021

Interner Bereich

Der interne Bereich ist Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Zugangsdaten vergessen? Kein Problem. Hier neue anfordern!

Diese Internetseite nutzt Cookies, um ihren Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung Verstanden