Wappen Iggenhausen

Musikkapelle Iggenhausen e.V.

VEREINSMITGLIEDER:

nach oben

Aktuell > Nachrichten

Aktuelle Neuigkeiten

[PERMALINK]

Was macht eigentlich die Musikkapelle Iggenhausen?

von Christian Hölscher
Was macht eigentlich die Musikkapelle Iggenhausen?

Nach sieben Monaten Probenpause - unterbrochen durch eine Freiluftprobe im Sommer - haben wir gestern Abend die Proben wieder aufgenommen. Wir proben zunächst alle 14 Tage am Freitag von 20 Uhr bis ca. 21:15 Uhr.

Die CoronaSchVO in der aktuellen Fassung hat es uns ermöglicht, dafür sogar unseren Vereinsraum zu nutzen, solange wir in der üblichen Probenstärke aufschlagen. Sollten wir vom Probenbesuch her mit allen Musikerinnen und Musikern vertreten sein - also vollzählig - hat uns Pfr. Daniel Jardzejewski die Nutzung der Pfarrkirche erlaubt, was für uns ein Segen ist. So können wir unter allen Umständen - zumindest unter derzeitigen Rahmenbedingungen - in Iggenhausen proben.

Proben sehen derzeit natürlich ganz anders aus als Proben zu den begrifflich in letzter Zeit immer häufiger bemühten normalen Zeiten. Aber trotzdem war das gestern eine Wohltat. Trotz Hygienekonzept, trotz 2m Abstand, trotz des Ploppschutzes (quasi die Mund-Nase-Bedeckung für Instrumente - siehe Foto).

Es hat gut getan und alle haben voll mitgezogen. Keine Diskussionen über das Betreten des Vereinsraums zwischen 19:45 Uhr bis 20 Uhr, Abstand, Masken, Desinfektion, Ploppschutz, Rechts-Gehgebot, Alkoholverbot, feste Plätze, Querlüften usw. - alle waren einfach froh, endlich wieder einmal Musik machen und sich sehen zu können. Und es war gar nicht so schwierig, wie zunächst befürchtet - auch mit Regeln funktioniert so eine ganze Menge und es macht Freude.

Wie auch immer es in den nächsten Wochen und Monaten weitergehen mag - wir sind gerüstet, zumindest unter den derzeit gültigen Bedingungen sicher in Iggenhausen proben und damit den Fortbestand unseres Vereins sicherstellen zu können.

Zurück zur Startseite | Alle Nachrichten zeigen | Auf Facebook teilen | Nachricht twittern



Quelle: http://www.Musikkapelle-Iggenhausen.de | © by Christian Hölscher 1998 bis 2020

Interner Bereich

Der interne Bereich ist Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Zugangsdaten vergessen? Kein Problem. Hier neue anfordern!

Diese Internetseite nutzt Cookies, um ihren Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung Verstanden