Still ruht der See...

von Christian Hölscher,  23. März 2020, 19:15 Uhr
Still ruht der See...Foto: Christian Hölscher

Von 100 auf 0 in sechs Tagen - so könnte man bei uns die Situation vor gerade mal zwei Wochen beschreiben. Probe am 6.3., Bürgerhaus geputzt am 7.3., Proben kurz vor Saisonbeginn vorbereitet - und das war's dann - seit dem 13.3. geht nichts mehr.

Keine Proben, keine Auftritte - alles ruht. Zuhause-bleiben ist derzeit angesagt, wenn es nicht um die Arbeit geht, und das ist richtig so!

Natürlich wissen auch wir nicht, wann und wie es weitergeht. Ich werde es auf dieser Seite so handhaben, dass ich bei ausfallenden Auftritten im Terminkalender den Ausfall jeweils vermerke. Aktuell ist es definitiv die Palmprozession am 4.4., die ausfällt. Dass das mit Sicherheit nicht der einzige Termin ist, der bei uns ausfallen wird, ist vermutlich allen klar. Sobald hierzu Handfestes vorliegt, werden wir Euch immer zeitnah wie üblich auf dem Laufenden halten.

Lassen wir auf uns zukommen, wann wir und ob wir in dieser Saison irgendwann einen Auftritt haben werden... Mit Gelassenheit ist es so eine Sache, aber es geht ohne derzeit nicht. Von Woche zu Woche wird klarer werden, wann es wieder losgehen kann. Schritt für Schritt, einer nach dem anderen.

Bleibt gesund und ausnahmsweise vernünftig, solange das hier anhält. Den Blödsinn machen wir dann wieder gemeinsam, sobald es uns möglich ist. Ja, und natürlich dann auch wieder Musik! ;)

P.S. Wer sein Instrument nicht im Vereinsraum vergraben hat, darf es zur Not auch so einmal anfassen. Nicht nur zum Kuscheln, Spielen ist auch erlaubt! Denn irgendwann wird es weitergehen!