Volkstrauertag am kommenden Wochenende

von Christian Hölscher,  11. November 2019, 18:59 Uhr
Volkstrauertag am kommenden WochenendeFoto: Hiltrud Kröger

Am kommenden Sonntag ist Volkstrauertag. Die komplette Musikkapelle Iggenhausen nimmt am Sonntag in Uniform an der Kranzniederlegung des Kameradschaftsvereins in Iggenhausen teil. Treffen ist gegen 10:20 Uhr an der Pfarrkirche. Dort wird um 10:30 Uhr angetreten und zum Ehrenmal marschiert. Dort folgt nach der Ansprache des Oberst die Kranzniederlegung.

Bereits einen Tag zuvor legt der Heimatschutzverein Grundsteinheim in Grundsteinheim einen Kranz nieder. Der Heimatschutzverein hat an die Musikerinnen und Musiker auch in diesem Jahr die Bitte herangetragen, in kleiner Besetzung die Kranzniederlegung musikalisch zu unterstützen. Die Freiwilligen treffen sich ohne Uniform um 17:30 Uhr bzw. nach der Vorabendmesse am Ehrenmal in Grundsteinheim. Es wäre schön, wenn jede Stimme vertreten ist und der Heimatschutzverein unterstützt wird. In Grundsteinheim wird ohne Schlagzeug gespielt.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag wird lediglich das grüne Marschbuch benötigt.