Schützenfest in Alfen - Fotos und Bericht

von Christian Hölscher,  08. Juli 2019, 17:25 Uhr
Schützenfest in Alfen - Fotos und Bericht

150 Jahre St. Hubertus Schützenbruderschaft in Alfen - dieser Anlass wurde am Wochenende mit einem standesgemäßen Jubelschützenfest in Alfen gefeiert.

Auch wir waren mit von der Partie. Am Samstag konnten wir mit der Big Band im sehr gut gefüllten Festzelt unseren musikalischen Teil zum Gelingen des Festballs beitragen. Es herrschte eine tolle Stimmung - trotz des auch am Samstag bereits seit 14 Uhr laufenden Programms waren die Alfener samt der zahlreich anwesenden Gäste in bester Feierlaune. Es hat großen Spaß gemacht, zu diesem Abend die Musik liefern zu können.

Am Sonntag waren wir dann mit der gesamten Musikkapelle vor Ort. Stattliche 7,2 km Marschweg quer durch Alfen haben wir von 12 Uhr bis 15 Uhr zurückgelegt. Nach Abholen des charmanten Königspaars Gabriele und Stefan Gerasch ging es zum Sportplatz, wo die in beeindruckender Zahl wartenden Gastvereine bereits aufmarschiert waren. Nach den Grußworten zum Jubelschützenfest folgte der Festmarsch durch Alfen. Beim Vorbeimarsch, den wir dankenswerterweise zusammen mit dem Musikverein Alfen absolvieren konnten, wurde deutlich, dass dieses Jubelschützenfest schon fast Kreisschützenfestcharakter hatte. Nach dem Eintreffen auf dem Festgelände haben wir unseren Platz in der Halle eingenommen und konnten noch einige Zeit mit etwas Konzert zu einem schönen Nachmittag beitragen.

Am frühen Abend ist für uns ein tolles Fest zuende gegangen.

78 Fotos sind online und können hier angesehen werden.

Die Schützenbruderschaft hat mittlerweile auch eine eigene Internetseite. Ein Besuch lohnt sich.