Musikkapelle Iggenhausen e.V.

Aktuelle Neuigkeiten

Adventskaffee und Nikolausfeier in Iggenhausen - Fotos und Bericht

von Christian Hölscher,  09. Dezember 2018, 19:37 Uhr
Adventskaffee und Nikolausfeier in Iggenhausen - Fotos und Bericht

Heute hat der Nikolaus auch seinen Weg nach Iggenhausen gefunden.

Bevor er in Iggenhausen eingetroffen war, fand im Bürgerhaus das Adventskaffeetrinken für alle Einwohnerinnen und Einwohner von Iggenhausen statt. Der Landfrauenverband hatte den Raum liebevoll dekoriert und für ein üppiges Kuchenbuffet gesorgt. Die Besucher dankten es mit zahlreicher Anwesenheit und Applaus.

Nach der Begrüßung durch Susanne Amediek als Vorsitzende des Landfrauenverbandes hielt die Ortsvorsteherin Hiltrud Kröger einen Rückblick auf das Jahr 2018.

Im Anschluss konnte dann bei Kaffee und dem bereits erwähnten Kuchen sowie musikalischer Begleitung der Musikkapelle der Nachmittag genossen werden.

Im Anschluss haben wir dann nach einem heftigen Gewitterschauer trockenen Fußes den Nikolaus mit Knecht Ruprecht abholen können. Wieder im Bürgerhaus angekommen konnte der Nikolaus feststellen, dass doch alle Kinder mehr oder weniger artig waren - und so gab es dann auch die wohlverdienten Tüten. Knecht Ruprecht war so ganz pflegeleicht und hatte nichts zu tun.

Eine wunderschöne Veranstaltung ging so am frühen Abend zu Ende.

35 Fotos vom Tag sind online.

Zurück zur Startseite Alle Nachrichten zeigen